Google modifiziert US-Bildersuche für Erotik: "Keine Zensur"

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Google modifiziert US-Bildersuche für Erotik: "Keine Zensur"

Wer die holde Weiblichkeit nur vom Hörensagen kennt, kann die Bildersuche von Google durchaus für Studienzwecke verwenden. In den USA hat Google jetzt allerdings den Suchalgorithmus verfeinert. Wer zukünftig im Land der unbedeckten Möglichkeiten nackte Tatsachen sehen will, muss schon genau definieren, welche Inhalte gewünscht werden. Google dementiert den Begriff "Zensur".

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Google modifiziert US-Bildersuche für Erotik: "Keine Zensur"

AW: Google modifiziert US-Bildersuche für Erotik: "Keine Zensur"

Scheinheiliges gewurschtel! :ugly:

Also wenn ich echten "Jugendschutz" haben möchte fange ich beim normalen TV + im Kino an! Das was mein Kind im Internet +TV +Kino sieht bekomme ich schon recht einfach geregelt.
Das gilt scheinbar nicht für die United Schwucht... of Nordamiland!

:ugly:

Zuletzt bearbeitet:

Deren Moralverständnis ist für mich einfach unbegreiflich. Gewalt wird offen im Fernseher gezeigt und das zur Mittagszeit. Es gibt Sender, die den ganzen Tag über nix anderes zeigen als Polizeiaktionen, wie Verfolgungsjagden. Waffen kann man in vielen Gebieten an jeder Ecke kaufen und jährlich werden abertausende erschossen. Aber wehe es ist irgendwo eine nackte Brust zu sehen, dass ist dann höchst verwerflich und gehört angeklagt.

Da scheint halt noch der Klapperstorch die Babys zu bringen.

Aber wie heißt es doch so schön: Make War not Love !

Laut Reddit ist selbst "blowjob" nicht explizit genug, gerade eben selber getestet :ugly::

google.com - auf "Off" hauptsächlich demotivational posters bzw. memes (entspricht eher dem google.co.uk "Moderate"-setting), sobald "Filter explicit results" an ist erscheint eine leere Seite mit "Try different keywords."
google.co.uk - entspricht auf "Moderate" dem google.com "Off", auf "Off" :daumen: aber noch immer paar demotivational poster und memes, auf "Strict" leere Seite mit "Try different keywords."
bing.com - content warning wo zuerst nichts angezeigt wird mit der Option von "Moderate" auf "Off" zu schalten und dann :daumen: :daumen:

Bei "gore" siehts etwas anders aus:

google.com - 1/3 "gore" aber wenig extreme Bilder, 2/3 Al Gore oder anderes Zeug (Footballer, Wrestler, Goretex, Gore Mountain Ski-Resort :ugly:)
google.co.uk - selbiges wie .com auf "Moderate" etwa, wenig Unterschiede zwischen den 3 Settings "Strict", "Moderate" und "Off", außerdem nicht wirklich viel wildes dabei
bing.com - :ugly::ugly::what::kotz:;)

:D

Was Zensur ist, entscheidet nicht der Anbieter, sondern der Verbraucher. Es ist also keine Zensur, solange die Bilder über den Dateinamen auffindbar sind? Und wenn eine Domain geblockt wird, aber die Seite noch über die IP erreichbar ist, dann ist das auch keine Zensur, oder wie soll man das verstehen?:schief:

PS: In Anbetracht dessen, wie Google mit der Privatsphäre der Nutzer umgeht, würde ich abgesehen von dieser News-Meldung eher davon abraten, so einer Firma unter allen möglichen Dingen gerade die erotischen Vorlieben anzuvertrauen, indem man einschlägige Inhalte sucht.

Mit ein bisschen Grips findet der lüsterne Google'r immer was... Beispiel: Bodypainting. Oder sämtliche Piercings..
Da das immer noch geht, finde ich, dass Google solche Wörter komplett auf eine schwarze Liste mit aktiviertem Jugendschutz setzen sollte. Ausweisnummer abfragen für Altersnachweis, wer es denn unbedingt in bebilderter Form braucht.

Was für ein schwachsinn.
Also denn Googel Filter fande ich Oki denn 95% aller menschen wissen nicht was das ist.
Von daher warum ändern

Bei der verklemmten Sexualmoral des USA ist es überraschend, dass man via Google überhaupt solche Bilder findet bzw. finden darf.

Ein Wunder ist ja auch, dass sich da der deutsche Jugendschutz bisher nicht zu Wort gemeldet hat. Erwarten würde ich so etwas wie "dieser Suchbegriff steht nur zwischen 23.00 und 6.00 Uhr zur Verfügung" - so wie ich gestern bei Ubisoft meinen FarCry 3 Download erst um 23 Uhr starten konnte:wall:

Interessant, wie die Reaktionen hier im Vergleich zu meiner Usernews ausfallen.^^ Hier wird das Vorgehen hauptsächlich kritisiert, im anderen Thread hieß es sehr oft "ist doch nicht so schlimm" und "ist keine Zensur".

Zurück