Gigabyte Gtx 560 Ti Lüfter Defekt

ParaNyx

Schraubenverwechsler(in)
Gigabyte Gtx 560 Ti Lüfter Defekt

Hallo, ein lüfter meiner Gtx 560 Ti ist kaputt gegangen ! Ich habe den Lüfter jetzt erstmal abgesteckt so das nur noch 1 lüfter läuft !
Meine Frage : Muss ein neuer kühler her oder kann ich den lüfter einfach austauschen ?
LG ParaNyx

AW: Gigabyte Gtx 560 Ti Lüfter Defekt

Wird die Karte mit nur einem Lüfter zu Heiß?
Wenn ja:
Musste mal das Internet durchforsten und gucken, obs den Lüfter als Ersatzteile irgendwo gibt. Ansonsten neuer Kühler. Bei Ebay kriegste vielleicht sowas am ehesten. Oder du versuchst ein Gehäuselüfter so auszurichten, dass er die Karte noch mit kühlt.

Ob die Karte zu heiß wird, kannst du zB mit GPUz mal nachgucken - wenn die Temp beim Spielen unter 90C° bleibt, ists ok mit nur einem Lüfter. Abstürze von Windows kann verschiedene Ursachen haben.
Ob der Lüfter passt kann ich dir nicht sagen, da ich ja nichtmal weiß, was für ein Modell der GTX 560TI hast. Da die Karte im Reverenzdesign nur einen Lüfter hat, hast du das schonmal nicht.

Im Prinzip ist hier das gleiche Problem:
http://extreme.pcgameshardware.de/grafikkarten/297647-560-ti-luefter-kaputt.html

ich hab mal versucht genau den gleichen Kühler bzw Lüfter den du im Moment hast zu finden allerdings ohne erfolg.
Der Kühler hier Arctic Accelero Mono Plus Preisvergleich | Geizhals Deutschland wird in dem Forumsbeitrag den ich oben genannt hab als alternative genannt. Der würde auch ausreichen und ist nicht so teuer aber es werden noch weiter größere Kühler genannt, daher lies dir das am besten mal durch.

Hab grade mal nachgeguckt, meine Temperaturen sind während ich spiele ( diesmal wars im fenstermodus vllt liegts daran ) vollkommen ok ! Maximal 70 Grad ! edit: ok danke für deine Hilfe ich werd mir dann wahrscheinlich den Mono Plus zulegen

Bei den Temperaturen wäre es nichtmal notwendig den Kühler zu tauschen aber ein kaputter Lüfter ist natürlich nicht so schön :D

Wenn dir egal ist wie es aussieht, dann könntest auch nen 80er bzw 92er Gehäuselüfter mit Schlauchbindern befestigen, den kaputten vorher demontieren. Einen langsam drehenden, oder den Lüfter entsprechend drosseln via Mainboard. Das wäre die billigste Lösung, und auch eine sehr effektive. Dann wäre der verbliebene Lüfter etwas entlastet und die Bauteile unter dem kaputten Lüfter wären wieder gekühlt.

Ich kann dir meine gebrauchte Karte geben. Funktioniert noch wunderbar. Ist ne Gigabyte 560Ti OC.

Zurück