Gibt es denn keine passende Tastatur? :(

Starcook

PC-Selbstbauer(in)
Moin moin!

Ich bin nun seit Stunden auf der Suche nach einer gescheiten Tastatur, aber irgendwie schießen sich die meisten direkt ins Aus.

Ich hatte jetzt einige Zeit Couch-Gaming betrieben, das heißt, ich habe ausschließlich Games mit Controller gespielt und die wenigen, die ich von der Couch aus mit Maus und Tastatur gespielt habe, bei denen reichte meine Multimedia-Tastatur von Microsoft.
Nun habe ich mir wieder einen richtigen Zockerplatz im Arbeitszimmer eingerichtet, inkl. Monitor. :D Nun stehe ich aber noch vor dem Problem Tastatur. Mein Teil von Microsoft ist aufgrund fehlendem Num-Pad und Ghosting nicht geeignet, und zudem möchte ich gerne etwas mit Beleuchtung.

Da ich dennoch recht selten am Schreibtisch zocke, wollte ich jedoch keine teuren Gaming-Tastaturen kaufen. Zuerst wurden die Sharkoon Skiller Pro Plus und die Asus Cerberus betrachtet. Die Asus unterlag wegen ihrem recht unpassenden Design, so wurde die Sharkoon geordert. Fazit: Geht gar nicht! Alles klappert und die Tastenanschläge sind das Grauen. Naja, sie ist auch extrem günstig. Insgesamt kann ich mich mit den hohen Tasten überhaupt nicht mehr anfreunden, wohl, weil ich Jahre lang nur noch mit Scissors geschrieben habe. Somit fallen also auch sämtliche Gamingtastaturen von Logitech und anderen Anbietern weg.

Gaming und Scissors? Geht, mit der Gigabyte Force K7. Diese schneidet in vielen Berichten nur leider auch unterdurchschnittlich ab, da sie trotz Gaming-Sparte über Ghosting in der WSAD-Zone verfügt und die Beleuchtung wohl nicht überzeugt.

Aber muss es unbedingt Gaming sein? Nö. Im Gegenteil! Da die meisten dieser Tastaturen auf der linken Seite ihre Sondertasten haben, und diese mich enorm stören, würde ich ohnehin lieber eine "normale" nehmen, nur haben eben diese (gefühlt) alle Ghosting.
Bestes Beispiel ist hier die in meinen Augen wunderschöne Logitech KB K740, welche ansonsten einfach perfekt passen würde.

Ich fasse also zusammen, was ich suche:

- Hintergrundbeleuchtung
- Anti-Ghosting
- schlichte, "erwachsene" Optik
- kabelgebunden
- Scissors oder sehr flache mechanische Tasten
- unter 100€

Vielleicht hat ja jemand einige Insider-Tipps für mich? Danke! :)

Ist zwar ohne Beleuchtung, aber alle restlichen Punkte werden erfüllt: Cherry MX 3.0 - gibt es mit roten, braunen, blauen und schwarzen Switches;)

Ich versteh nicht, wie du sie übersehen konntest... denn es gibt eine Scissor, die 100% deinem Gesuche entspricht und die ist nicht mal so unbekannt, da richtig vernünftig für den Preis ->

Cougar 200K

Also Rubberdomes sind wirklich das billigste, was man bei Tastaturen kaufen kann, da würden mich eher Preise von 50+ Euro stutzig machen :p
Ich selbst habe sie nicht, nein, mir gefallen Mechas einfach vom Schreibgefühl 200x besser.
Aber hier ist ein vielsagender Test: klick mich
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Zurück