Geforce GTX 260 von Inno3D mit Freezer-X2-Kühler gesichtet

Geforce GTX 260 von Inno3D mit Freezer-X2-Kühler gesichtet

Finde das Desing jetzt mal net so dolle. Und wenn ich mich nicht Ihre dann wird die Abwärme auch nicht direkt aus dem Gehäuse geleitet.

AW: Geforce GTX 260 von Inno3D mit Freezer-X2-Kühler gesichtet

ja das design ist nicht soo toll ... aber auch besser als einige andere,...

standardkühler sehen immer besser aus ..
und wenn man gute gehäuse durchlüftung hat dann sind solche ersatz-kühler eh unnötig ..

Das aussehen ist nicht so toll, aber wenn der Kühler leistung bringt ist das egal. Eigentlich brauchen die Gar keinen Kühler dafür raus bringen, meiner ist zimlich leise und Kühlt super.

Super wieder ein 3 Slot Kühler.......
Ein vernünftiger 2 Slot Kühler sollten die mal rausbringen und verwenden.

3 Slots für eine Grafikkarte, wo soll das bloß hinführen............

mfg

Der Kühler an sich ist Dual, klar ;-)

Aber die Lüfter darauf machen ihn zu einem 3 Slot Kühler.

Guck dir mal die Bilder genauer an: Am Slotblech links erkennt man, dass die Karte vom Layout eine gewöhnliche GTX260 ist (2 Slot), aber der gesamte Kühler (+ Lüfter oben drauf) geht deutlich über das Slotblech hinaus, folglich 2 Slot+.

mfg

Zuletzt bearbeitet:

optisch nicht so der renner
wenn sie aber gute kühlleitung bringt und leise ist ist die optik ja auch egal

@ Kosake

Für mich sieht das nach Dual-Slot aus, mit etwas Pech vll 2,15-Slot :fresse:

cYa

@ KosakeFür mich sieht das nach Dual-Slot aus, mit etwas Pech vll 2,15-Slot :fresse:cYa

............kommt hier wohl auf den Blickwinkel an "Ironie" :ugly:

-Im Artikel wird ein Xigmatek Kühler vermutet (der für sich alleine 2 Slots belegt): passiver Kühler mit zusätzliche Lüfterbefestigung

- Dazu kommen dann Lüfter (~50mm; 1,5cm) + Schutzblech

So oder so, es wird problematisch eine weitere Karte in den nächsten Slot zu stecken, aufgrund der Bauteile auf der Rückseite der zusätzlichen Karte muss dann zwangsläufig ein weiterer Slot freibleiben.

Folglich werden dann mehr als zwei Slots auf dem Mainboard "belegt" bzw. müssen frei gehalten werden.

PS.
Es war eigentlich nur als Beobachtung gedacht. ;-)
Es ist genauso schwierig die eine oder die andere Theorie zu bestätigen, bevor die Karte erhältlich ist. Deshalb sollten wir es hierbei belassen.

mfg

Ein Battle-Axe ist definitv fetter als diese Konstruktion. Zumal die idR ja nicht selbst fertigen, sondern nur branden. Aber vll sehen wir die inno3D auf der Cebit. Und mal ganz nebenbei - ich habe seit GF4-Ti-Zeiten praktisch keine inno3D-Karten in good old Europe gesehen.

cYa

Das Aussehen ist doch letzten Endes (fast) egal.Hauptsache die Leistung und die Lautstärke gehen in Ordnung.Endlich gehts mal los mit alternativ Kühlern für die GTX 260/280 :D Hat auch lange genug gedauert.
Mal schauen was die Tests zeigen.Für meine GTX 280 wirds bestimmt der "Peter" :daumen: wenn die "Heidi" mitspielt...

Sieht ziemlich protzig aus......... ;)

Aber das der Lüfter die abwärme nicht nach außen trägt ist ja nicht so toll.
Und diese grüne platte gefällt mir persönlich auch nicht.

Im großen und ganzen ist sie sicher nicht schlecht, aber kaufen würde ich sie mir nicht.

Die Farbkombination des Kühlers hat was, macht sich gut für die die eh schon Orange - schwarze Zigmateks drin haben.

Juhu, endlich wieder eigene Kühler!!! Dann werden die großen PCGH-Grafikkarten Test nicht mehr allein durch Ausstattung entschieden, sondern es geht auch endlich wieder um Faktoren wie Lautstärke oder Temps. :daumen:
DIe guten alten Zeiten sind wieder da!!! :hail:

Schön da, so was sieht man selten. Orangene ventilator blätter!
Macht sich bestimmt gut im case mit schwarzlicht!:daumen:

Ein Battle-Axe ist definitv fetter als diese Konstruktion. Zumal die idR ja nicht selbst fertigen, sondern nur branden. Aber vll sehen wir die inno3D auf der Cebit. Und mal ganz nebenbei - ich habe seit GF4-Ti-Zeiten praktisch keine inno3D-Karten in good old Europe gesehen.
cYa

Können uns ja dort treffen.:lol: Bin ja selbst 2 Tage auf der Messe.

Scheint wohl gerade Trend zu sein Europa weniger Beachtung zu schenken. Galaxy beliefert Europa auch nicht mehr....

mfg

Zurück