GeForce 8800 Ultra - Blue Screen und komische Streifen

str0m

Komplett-PC-Käufer(in)
Hi
nkumpel von mir hat ne BFG GeForce 8800 Ultra und die zickt in letzter Zeit ziemlich rum. Schon beim Aufstarten des Rechners sieht man auf dem Bildschirm komische Streifen, die Schrift ist kaum leserlich. Unter Windows sieht das dann folgendermassen aus:

http://imgfreehost.com/out.php?i24710_fehler.JPG

Nachdem Windows die Karte selbstständig installiert hat gibts nen Neustart und anschliessend nen Bluescreen.
Dolle karte, was?
Wir sind bereits zu dem Schluss gekommen, dass die Karte aller höchster wahrscheinlich KAPUTT ist und die schönen Streifen ein Anzeichen des baldigen Todes darstellen.... doch was können wir nun tun?? Die Karte is erst 12 Monate alt und wurde nie übertaktet, ausser vom Hersteller selbst!? Is nämlich ne OC (overclocked) Version !? Kein plan.

Gibts da noch Garantie? Kann man ne neue Karte beantragen? Oder lässt sich da nix machen?

Wenn sie mal keinen mucks mehr macht dann ab in den Ofen!!!

Backanleitung:

Kühler und WLP entfernen!!!
Backofen (UMLUFT!!!!!!!!) auf 105C° vorheizen
Die Karte ca ne Halbe Stunde Backen!!!!
Es stinkt zwar aber hat schon vielen geholfen!!!!

Andere möglichkeit:

Sieht so aus als hätte sie noch Garantie. Also zum hersteller zurück und nachschauen lassen!!!

MFG

Ich würde die Karte sofort einschicken, da höchstwahrscheinlich der Vram defekt ist ;)

Bloß nicht irgendwie selber an der Karte herumbasteln, denn dann erlischt die Garantie ;)

MfG Korn86

Vielen Dank für die Antworten!
Das mit dem Backofen ist mir allerdings etwas zu heikel. ;)
Bevor ich die Karte jetz aber einschicke, versuch ich sie erstmal zu untertakten. Den Lüfter hab ich grad auf 100% gestellt, aber der Takt lässt sich nicht runterdrehen ohne installierten Treiber... jedenfalls nicht mit dem RivaTuner. Treiber installieren is auch nicht, weil dann der Rechner nicht mehr hochfährt, sondern nur nen Bluescreen anzeigt.

Gibts sonst nochn Tool mit dem sich der Takt runterdrehen lässt, ohne Treiber?

Zurück