Geforce 190.62 WHQL bei NVIDIA zum Download

Schei0e³! Wollen die mich vielleicht an den Bettelstab bringen? Der Treiber war nicht mal den Download wert. Ab in den Eimer damit, aber hurtig. :devil:

Zwei 280er mit voller Pulle im Idle. :kotz:

nVidia bitte nachsitzen! :daumen2:

Der Idle Bug tritt zum Teil(bei mir z.B.) auch unter Vista auf, das ist einfach nur Schlamperei von Nvidia und hat nichts mit MS oder Seven zu tun.
Natürlich haben da auch Win7/Vista ihre Schuld dran, wenn das OS plötzlich 3D-Funktionen nutzt. Ist halt nicht ganz so einfach und trivial, die 3D-Sachen vom OS von denen von anderen Programmen zu trennen. Gerade aus Kompatibilitätssicht.

Natürlich haben da auch Win7/Vista ihre Schuld dran, wenn das OS plötzlich 3D-Funktionen nutzt. Ist halt nicht ganz so einfach und trivial, die 3D-Sachen vom OS von denen von anderen Programmen zu trennen. Gerade aus Kompatibilitätssicht.
Blödsinn, der Treiber ist einfach schei0e programmiert.

Der Idle Bug tritt zum Teil(bei mir z.B.) auch unter Vista auf, das ist einfach nur Schlamperei von Nvidia und hat nichts mit MS oder Seven zu tun.

Imho gibt es bis heute keinen 190er Treiber der wirklich zu gebrauchen ist, ich rate weiterhin zu den 186ern.

Ich glaub ich sollte mir mal endlich einen Kartenleser für den zertifizierten Zugang zulegen. :daumen:
da sind wir ja gleicher Meinung, ich hatte aber weiter oben noch angemerkt, dass das von Grafikkarte zu Grafikkarte sehr unterschiedlich aus fallen kann, also diese Fehler und Bugs muss nicht bei jeder auftreten, weil die GK Chips sehr unterschiedlich sind, kann es auch mal sein, alles alles funktioniert .
Auf meinem I7 System mit NV 260 GTX Vista hatte ich mit den 190 keine Probleme, dafür aber auf einem anderem PC mit NV 9600 GT und Q9300 , Absturz von SilentHunterIII mitten im Spiel unter Vista 32 .
kann ja auch sein, dass das Problem nur mit älteren GK auftritt und mit Neueren nicht , weil NV nur mit Aktuellen und Neuen GK die Treiber testet hat ?

Zuletzt bearbeitet:
Komischerweise kann der Rivatuner(ein Freeware Programm von einem einzigen Entwickler!) Problemlos zwischen "echter" HW-Last und ein bisschen Aero unterscheiden und regelt somit da wo bei mir der Treiber versagt.
Warum ein ganzes Team von Entwicklern welches eigentlich viel mehr Infos zu der Hardware hat an dem gleichen Problem scheitert ist mir unerklärlich.

Da 190.62 Treiber seit heute (zumindest habe ich ihn heute entdeckt) auf deutsch erhältlich, habe ich ihn direkt mal geladen..

Furmark getestet und festgestellt das ich satte 200Pkt. mehr als mit dem 190.38 habe:daumen:
Immerhin...

greetz

Komischerweise kann der Rivatuner(ein Freeware Programm von einem einzigen Entwickler!) Problemlos zwischen "echter" HW-Last und ein bisschen Aero unterscheiden und regelt somit da wo bei mir der Treiber versagt.
Warum ein ganzes Team von Entwicklern welches eigentlich viel mehr Infos zu der Hardware hat an dem gleichen Problem scheitert ist mir unerklärlich.
Weil das ein Softwareproblem und kein Hardwareproblem ist. Und viele, viele Bugfixes in den Treibern einfach irgendwelche völlig bescheuerten Aufrufe von irgendwelchen Programmen so hinpfuschen, dass es funktioniert - weil die Softwareautoren keine Lust haben diese zu fixen. Zumal wir ja nunmal immer noch von einer noch überhaupt nicht im Retail erhältlichen Software reden, da werden die Leute, die es unbedingt benutzen wollen, jawohl noch ein paar Wochen warten können.

Ich benutze Vista, das ist schon etwas länger erschienen und den Bug dass bei mehr als einem Monitor die Idle-Erkennung total im Eimer ist(bis zu den 190er war wenigstens "nur" der 3D-Modus dauerhaft aktiv und es wurde nicht auch noch dauern unter Monitorgeflicker rumgeschaltet) gibt es auch schon ein paar Tage ;) .

Zuletzt bearbeitet:

Imho gibt es bis heute keinen 190er Treiber der wirklich zu gebrauchen ist, ich rate weiterhin zu den 186ern.

Dito :D

Hatte das Problem auch unter 7, und habe schnell wieder den 186.18 installiert.

Ich hab keinen Bock dass meine Grafikarte im Desktopbetrieb auf fast 60° läuft, nur weil dieser bescheuerte Treiber meint, er müsse permanent in den 3d modus takten. :what:

Die Probleme fingen mit dem 190.38 an, als dieser unter Windows XP bei der Installation die Daten im NVIDIA Ordner unter C/: nach der Install einfach löschte, der Ordner war leer und die Treiberdaten waren nur im Sys32 Ordner zu finden. :what: :daumen2:

Darauf hin reagierte mein NV Treiber auf einmal mit einem BSOD während dem Spielen, spätestens da war der Spass vorbei :ugly: :D.

Mfg

Zuletzt bearbeitet:
Ich benutze Vista, das ist schon etwas länger erschienen und den Bug dass bei mehr als einem Monitor die Idle-Erkennung total im Eimer ist(bis zu den 190er war wenigstens "nur" der 3D-Modus dauerhaft aktiv und es wurde nicht auch noch dauern unter Monitorgeflicker rumgeschaltet) gibt es auch schon ein paar Tage ;) .
Nun ja, das die Grafikkarte durchaus in den 3D-Modus schalten muss bei mehreren Monitoren ist völlig normal, wenn der Speichertakt im 2D zu gering ist, um alleien die Bilddaten für zwei Monitore durchzuschleifen. Das ist also nicht direkt ein Bug.

Bin von dem Treiber nicht so wirklich überzeugt. Mit einem Bildschirm ist alles super, aber mit 2 habe ich beim Crysis spielen einen 1s Inputlag und ab und zu Totalabstürze.

ich glaube mit den Geforce 190.xx ist allgemein was faul,
die älteren 190 liefen ja hier auf dem I7 mit NV 260 die
190.62 auch ,
nur was mir jetzt grade auf viel, das die 190.xx bei mir irgendwie den Desktop langsamer gemacht hatten,
jetzt wo ich wieder die alten 186.18 drauf habe,
gehen die Fenster wieder schneller auf, das war mit den 190.xx nicht so.
Fazit: so lange alles rund läuft ,gibt es keinen sinnvollen
Grund Neue Treiber zu installieren .

Das war ja klar, neuer Treiber und der Lüfter meiner 9800gtx+ wird wieder nicht nach einem Game runtergeregelt. :wall:

Beim vorherigen Treiber fing das Problem an, habe gedacht die fixen das mit dem nächtsten Treiber aber Pustekuchen. Jedesmal z. B. bei Crysis oder anderen grafiklastigen Games fährt der Lüfter auf ca. 51 %. Nach Beendigung des Spiels beleibt er aber auf diesen Wert stehen. Muß dann neu starten und der Lüfter liegt wieder bei 35%.

Wegen so einem Mist bin ich damals von ATI auf Nvidia gewechselt und nun geht das wieder von vorne los. :stupid:

Zurück