• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

"Gaming" PC Zusammenstellung bis max. €600 gesucht

Haertlein87

Schraubenverwechsler(in)
"Gaming" PC Zusammenstellung bis max. €600 gesucht

Hallo zusammen,
ich benötige derzeit einen neuen Rechner und bin auf Euer Forum gestoßen :)

Hier das hoffentlich ausreichend ausgefüllte Formular:

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

bis. max. €600, wobei meinem studentischen Budget ein Preis von €500-550 lieber wäre.

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )

Nein, es wird nichts weiter benötigt. Windows 7 ist ebenfalls bereits vorhanden.

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

Am liebsten natürlich von Euch kollektiv zusammengestellt :)

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter)

Leider nichts mehr vorhanden.

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?

Monitor ist vorhanden (Samsung Syncmaster 2243 - Native Auflösung = 1680 x 1050). Wobei in der Zukunft mit Sicherheit ein neuerer Monitor folgen wird.

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?

Games: bisher GTA, BF und co. der PC sollte jedoch auch mit aktuellen bzw. noch folgenden Spielen gut fertig werden können. Andere Programme sind u.a. normale Windows Office Funktionen, sowie Holdem Manager (ein Pokerprogramm, das parallel zum online Poker spielen läuft). Hierbei werden auch gern parallel Filme über den VLC Player gesehen.

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?

1 TB wären optimal

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)

Das verstehe ich leider nicht

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)

Nein :)


Vielen Dank im Voraus für Eure Mühe!
LG
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Preis-Leistungs-PC unter 1.000 Euro: Unser Beispiel für Spieler
AW: "Gaming" PC Zusammenstellung bis max. €600 gesucht

Da du nicht weißt was Overclocing ist und sowieso eher eine gute Preis/Leistung gesucht ist, mein Vorschlag mit einem Xeon: Hier
Sind zur Zeit genau 599,93€ :D
Ich würde allerdings noch etwas Geld in ein besseres Gehäuse investieren.
 
AW: "Gaming" PC Zusammenstellung bis max. €600 gesucht

Fast vergessen:

Ein DVD-Brenner muss ebenfalls dabei sein :/
 
Zurück