Gaming PC von 2013 nachrüsten
Hallo liebe Forengemeinde,
Ich habe mich nun lang genug darum gedrückt doch jetzt ist der Zeitpunkt gekommen wo es einfach nicht mehr so weiter geht.
Einer neuer Knecht muss her.
Da ich mich in Sachen Hardware wenig bis gar nicht auskenne wollte ich euch nach euren Empfehlung fragen für ein System mit dem ich im Optimalfall wieder 4 Jahre meine Ruhe habe.
Hier mal der ausgefüllte Fragebogen für euch.
1.) Wie hoch ist das Budget?
max. 500 €
2.) Gibt es abgesehen vom Rechner noch etwas, was gebraucht wird? (Bildschirm, Betriebssystem, ...) Gibt es dafür ein eigenes Budget?
Windows 10, ansonsten wird keine Peripherie benötigt.
3.) Soll es ein Eigenbau werden?
Ja
4.) Gibt es vorhandene Hardware, die verwendet werden kann? (z.B. Festplatte, Netzteil, ... (am besten mit Modellangabe und Alter)) Welche Anforderungen erfüllt das aktuelle Systeme nicht, falls vorhanden?
Asus ROG GTX 1060 Strix
Samsung SSD 840 series 120 GB
Sandisk Ultra II SSD 480 GB
Seagate Barracuda HDD 1 TB
BeQUIET Straight Power 450W Mod. BQT E9-450W
MIDI Tower leider hab ich dazu keine Bezeichnung gefunden
5.) Welche Auflösung und Frequenz hat der Monitor, falls vorhanden? (Alternativ Modellangabe)
ASUS VG278HV 144 Hz
6.) Welchen Anwendungsbereich hat der PC? Welche Spiele werden gespielt? Welche Anwendungen werden benutzt?
Alle Triple A Titel der kommenden 2 Jahre sollten damit spielbar sein
7.) Wie viel Speicherplatz (SSD, HDD) wird benötigt?
Mainboard bitte mit SSD.M2 plätzen zum eventuellen nachrüsten. Ansonsten wird zurzeit kein Speicherplatz benötigt.
8.) Soll der Rechner übertaktet werden? Grafikkarte und / oder Prozessor?
Nein
9.) Gibt es sonst noch Wünsche? (Lautstärke, Design, Größe, WLAN, optisches Laufwerk, ...)
natürlich wie bei den meisten so günstig wie es geht, allerdings sollte Qualität stehts vor dem Preis stehen.
Hallo liebe Forengemeinde,
Ich habe mich nun lang genug darum gedrückt doch jetzt ist der Zeitpunkt gekommen wo es einfach nicht mehr so weiter geht.
Einer neuer Knecht muss her.
Da ich mich in Sachen Hardware wenig bis gar nicht auskenne wollte ich euch nach euren Empfehlung fragen für ein System mit dem ich im Optimalfall wieder 4 Jahre meine Ruhe habe.
Hier mal der ausgefüllte Fragebogen für euch.
1.) Wie hoch ist das Budget?
max. 500 €
2.) Gibt es abgesehen vom Rechner noch etwas, was gebraucht wird? (Bildschirm, Betriebssystem, ...) Gibt es dafür ein eigenes Budget?
Windows 10, ansonsten wird keine Peripherie benötigt.
3.) Soll es ein Eigenbau werden?
Ja
4.) Gibt es vorhandene Hardware, die verwendet werden kann? (z.B. Festplatte, Netzteil, ... (am besten mit Modellangabe und Alter)) Welche Anforderungen erfüllt das aktuelle Systeme nicht, falls vorhanden?
Asus ROG GTX 1060 Strix
Samsung SSD 840 series 120 GB
Sandisk Ultra II SSD 480 GB
Seagate Barracuda HDD 1 TB
BeQUIET Straight Power 450W Mod. BQT E9-450W
MIDI Tower leider hab ich dazu keine Bezeichnung gefunden

5.) Welche Auflösung und Frequenz hat der Monitor, falls vorhanden? (Alternativ Modellangabe)
ASUS VG278HV 144 Hz
6.) Welchen Anwendungsbereich hat der PC? Welche Spiele werden gespielt? Welche Anwendungen werden benutzt?
Alle Triple A Titel der kommenden 2 Jahre sollten damit spielbar sein
7.) Wie viel Speicherplatz (SSD, HDD) wird benötigt?
Mainboard bitte mit SSD.M2 plätzen zum eventuellen nachrüsten. Ansonsten wird zurzeit kein Speicherplatz benötigt.
8.) Soll der Rechner übertaktet werden? Grafikkarte und / oder Prozessor?
Nein
9.) Gibt es sonst noch Wünsche? (Lautstärke, Design, Größe, WLAN, optisches Laufwerk, ...)
natürlich wie bei den meisten so günstig wie es geht, allerdings sollte Qualität stehts vor dem Preis stehen.
)