• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC für 1200€

silvermir

Schraubenverwechsler(in)
Hi,

Möchte mir einen Gaming PC zusammenstellen, nur für den Rechner habe ich an ca 1200€ gedacht. Könnt ihr mir Preis-Leistungsmässig was gutes empfehlen?
Bin schon seit einiger Zeit raus aus der ganzen Materie :) Habe nur gehört, das AMD was Preis-Leistung angeht, grad etwas besser ist als Intel und das Grafikkarten schwer zu bekommen sind... könnt ihr mir trotzdem Helfen zu meinem Wunsch-Rechner zu kommen?

1.) Welche Komponenten hat dein vorhandener PC?
Noch keiner vorhanden

2.) Welche Auflösung und Frequenz hat dein Monitor?
Monitor muss noch gekauft werden


3.) Welche Komponente vom PC (CPU, GPU, RAM) - sofern vorhanden, limitiert dich im Moment?
Keine vorhanden

4.) Wann soll der neue PC gekauft, bzw. der vorhandene aufgerüstet werden?
so schnell wie möglich

5.) Gibt es abgesehen von der PC-Hardware noch etwas, was du brauchst?
Nein das Budget ist nur für den Rechner vorgesehen

6.) Soll es ein Eigenbau werden?
spielt keine Rolle... Hauptsache ich bekomme das beste für mein Geld...

7.) Wie hoch ist dein Gesamtbudget?
1200€ max.

8.) Welche Spiele / Anwendungen willst du spielen / verwenden?
aktuell gängige spiele

9.) Wie viel Speicherplatz benötigst du?
1 TB

10.) Gibt es sonst noch Wünsche?
Keine

LG

Silvermir
 
Zuletzt bearbeitet:
Und dein Beitrag war jetzt in wie fern hilfreich? :wall:

Zum Thema:
Kurz und knapp: Kauf dir für dein Geld einen Fertigrechner @silvermir.
Ein Eigenbau wäre normalerweise die erste Wahl, aber momentan gibt der Grafikkarten-Markt einfach nix brauchbares her.
Selbst wenn wir uns jetzt beim Unterbau auf sagen wir 800€ beschränken, gibts für 400€ neu kaum was tolles und man müsste sich auf dem Gebrauchtmarkt umschauen.

Klapper mal ein paar Shops ab, wie z.b. Agando, Dubaro, One und schau was du für dein Budget kriegen kannst (und auch wann, denn die Lieferzeiten sind teilweise auch im Bereich von 3/4 Wochen).

Hier z.B. das "Angebot der Woche" :D


Ist jetzt über Budget, aber sieht vernünftig aus auf den ersten Blick.
 
Zurück