Gaming Monitor gesucht

red_devil256

Freizeitschrauber(in)
Ich suche nach einem Gaming Monitor. 24 Zoll und Full Hd. Preis bis max 250 plus minus paar Euros. :-) ich zocke Spiele wie Crysis, Cod, Diablo, Witcher usw. Also ist von jedem Genre was dabei. Habe mom den Benq EW2440L. Weiss nicht ob der ausreicht oder wechseln soll..

Ich suche nach einem Gaming Monitor. 24 Zoll und Full Hd. Preis bis max 250 plus minus paar Euros. :-) ich zocke Spiele wie Crysis, Cod, Diablo, Witcher usw. Also ist von jedem Genre was dabei. Habe mom den Benq EW2440L. Weiss nicht ob der ausreicht oder wechseln soll..

Du musst schon selber wissen ob er dir reicht oder nicht.
Bevor du das nicht weisst, brauchst du garnicht über was neues nachdenken.

Naja, der EW hat ein VA Panel und ist daher aufgrund der noch größeren Reaktionszeit eher bedingt zum zocken geeignet. Moderne IPS sind da deutlich flotter unterwegs und haben wenn nicht sogar bessere Bildqualität, denn die Dinger neigen ganz gerne zum schlieren die VAs.

Sehr gut ist der: LG Electronics Flatron IPS235P, 23" Preisvergleich | Geizhals Deutschland für 153 Euro.
Danach käme dann der AOC i2757Fm, 27" Preisvergleich | Geizhals Deutschland wobei sich für mich der Aufpreis nicht lohnen würde.
Das nächste wirklich bessere wäre der Eizo: Eizo Foris FS2333 schwarz, 23" (FS2333-BK) Preisvergleich | Geizhals Deutschland der hat dann ja auch ne fette Bildwiederholrate.

Gruß

Das Problem ist bei mir, dass die Beleuchtung irgendwie durchscheint. Habe den Monitor schonmal getauscht. Deswegen ist der irgendwie unten durch. Und 23 Zoll möchte ich nicht sollte schon echte 24 Zoll haben

image-2112130714.jpg

Wie sind die xl modelle von benq. Weil mein jetztiger hat ein super bild aber halt nur 60hz

Zuletzt bearbeitet:
XLs von BenQ sind wenn nur für Counter-Strike zu gebrauche, weil sie extra dafür optimierte Profile besitzen. Wenn 120Hz dann Asus, aber bei deiner Spieleauswahl würde ich nur zu einem IPS greifen und nichts anderem! ;)

XLs von BenQ sind wenn nur für Counter-Strike zu gebrauche, weil sie extra dafür optimierte Profile besitzen. Wenn 120Hz dann Asus, aber bei deiner Spieleauswahl würde ich nur zu einem IPS greifen und nichts anderem! ;)

Warum nur Counterstrike?
Der BenQ funktioniert auch bei anderen schnellen Shootern sehr gut.
Aber bei den Spielen würde ich auch zu IPS/VA greifen.

Wenn du nur wegen des Backlights unzufrieden bist dann Tausch ihn doch einfach um.

Man kann glaub nicht meckern oder bei dem ew2440l? Den ew2740l haben die bei prad getestet und hat gut abgeschnitten. Hab bis jetzt auch ein 60hz gehabt von samsung mit 5ms.ich glaube ich behalte meinen weil der ein sehr gutes bild hat. Schwarz ist auch schwarz bei mir :-)

Zurück