Gaming Maus + Tastatur

Keinmand

Software-Overclocker(in)
Hallo,

bin am überlegen Tastatur und Maus zu tauschen.
Hab derzeit eine Logitech G15, diese ist schon ~8 Jahre alt und hat schon viele Pizzas, Eistee und lange Gaming Nächte überlebt.
Als Maus hab ich eine Logitech G9x, die ist ~2 Jahre alt.

Funktionieren tut alles noch, ist aber in die Jahre gekommen und man wil ja auch mal wieder was neues haben :D

Was würdet ihr mir empfehlen ?
Ein Freund war letztens da und hat gemeint mechanische Tastaturen wären das non plus Ultra momentan ? Stimmt das? Und was sind die Unterschiede zu meiner G15.

Maus wäre ein größeres Modell nicht schlecht, da ich sehr größe Hände hab und da dann während dem Zocken schonmal die Hand wehtut.

Hersteller wäre Logitech nicht schlecht, bisher nur gute Erfahrungen damit gehabt. Aber bin auch offen für andere Hersteller.

Budget ist eigentlich erstmal egal, mal schauen was mir dann gefällt :D

Du gibst ja kaum Infos was dir gefällt.
Das wäre wie, wenn du ins Autohaus gehst und sagst, ich will nen Auto, aber diesmal größer als mein Smart zuvor.
Da kannst du gleich auf Geizhals gehen und "mechanische Tastatur" oder "Gaming Maus" suchen, da findest du die Ergebnisse, die wir dir hier nennen können.
Wenn du bei Logitech bleiben willst:
G710+ und G502.

Ob sie für dich geeignet sind, ich hab keine Ahnung, weiß ja nicht was dir zusagt.
Das hier kann ich dir noch geben:
FAQ Mechanische Tastaturen

*Alternativ zu Logitech würde mir noch CM Storm einfallen: Alcor + Trigger Z

Zuletzt bearbeitet:
Mechanische Tasten bei Multimedia findest du eher selten. Eher bekommst du gar keine Multimediatasten sondern Doppelbelegung über FN.
Treiberprobleme können auftreten, auch in der heutigen Zeit noch. Das musst du dann selbst austesten.

Aber wie gesagt, für alles offen sein, ist kein Auswahlkriterium.
Hier z.B. bei Tastaturen: klick mich
Und Mäusen: Hier
Etwas umfangreich nicht?
*oben findest du übrigens noch 2 Alternativen beim *Edit*

dann grenz ich mal weiter ein:D

Maus:

- für Gaming
- kabelgebunden
- USB Anschluss
- für Rechtshänder
- Mausrad, Vor und Zurück Tasten
- einstellbare Geschwindigkeit