Gaming Laptop unter 1000 Euro

Epidemos

Schraubenverwechsler(in)
Hallo erstmal ^^

Ich suche einen Laptop den ich fürs Studium nutzen kann. Desweiteren möchte ich einen haben, der möglichst viel Leistung hat. Mein Budget ist leider auf 1000 Euro maximal begrenzt. Da ich auf jeden Fall einen Laptop brauche, ist ein neuer Rechner keine Option für mich. Ich habe mich natürlich schon ein bisschen umgeschaut aber da ich mich nicht so gut mit Hardware auskenne würde es mich freuen wenn mir jemand weiter helfen kann. Wäre super wenn die Leistung für neue Games ausreicht. Zocke überwiegend WOW momentan aber würde auch gerne Fallout 4 oder the Witcher spielen können ( falls das in dieser Preisklasse möglich ist).

Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen :)

MfG
Epidemos ;)

Unter 1000 nicht machbar, ich selbst habe aufstocken müssen.

Eventuell kannst du auf Raten zahlen um die 100 noch zu bekommen oder sonst wo leihen, kannst ja mal meinen Erfahrungsbericht lesen oder versuchen ein Vorführgerät aufzutreiben für 1000€.
WoW läuft auf max bis 5er Inis und Raids auf zweithöchster Einstellung bei 1920x1080.

Edit: Ok, schau mal hier 960 in Notebooks mit Display-Größe ab 15.4", Display-Typ: LCD matt (non-glare), CPU-Typ Intel: Core i7, RAM: ab 8GB, GPU-Serie: GeForce GTX 9 Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Vielleicht findest dir ja was, WoW müsste mit denen allen laufen.

Frage an InfoStudent: meinst, dass der i7 wirklich soviel mehr bringt wie der i5? Wenn man in Deine Suche den i5 mit rein nimmt, geht noch einiges mehr.

Bei Gaming-Notebooks ist in der Regel die Grafikkarte der Flaschenhals.
Ein I5 Quadcore aus der Skylake-Generation ist da ein mehr als ausreichender Begleiter

Würde ich nicht pauschalisieren, aber ich kann dir soweit zustimmen, dass die CPU nur von wenigen Spielen vollends ausgelastet werden kann.
Ich habe jedoch selbst hier einen I7-6700HQ der regelmäßig zwischen 80 und 90% Auslastung arbeitet.

Zurück