Gaming Laptop ~1300 €

Neburaw

Kabelverknoter(in)
Gaming Laptop ~1300 €

Hallo zusammen

Ich bin auf der Suche nach einem Gaming Laptop. Den Preisrahmen hätt ich mal um die 1300 + /- festgelegt,
wobei ich auch mit den Asus RoG Dingern am Liebäugeln bin =))
Er sollte etwas mobil sein, also so eine Akkulaufzeit von 4 Stunden oder so wär schon nett, und er sollte im
Betrieb auch nicht zur Bratpfanne mutieren. Konfigurationstechnisch wäre ich von einer 256 ssd nicht
abgeneigt plus halt eine festplatte...

Was die Spiele angeht zock ich eigentlich viel WoW... aber er sollte auch GTA 5 abkönnen, wenn es doch
mal erscheinen sollte xD

Beim Stöbern bin ich jetzt mal über ein kleineren (alten?) Asus RoG Laptop gestolpert.. aber weiss nicht
wie die im Verhältnis zu anderen Geräten sind ...
ASUS GL771JM-T7130H W8.1 - Notebooks / Laptops - computeruniverse

Wär für Vorschläge dankbar ;-)

AW: Gaming Laptop ~1300 €

Hi Neburaw,
Mir kommt da erstmal direkt die Frage, ob es unbedingt ein Notebook sein muss? Wenn du nur zwischen zwei Standorten pendeln musst würde ich zwei identische Rechner à 650 € vorschlagen, ist performanter und leiser.

Sollte schon ein Latop werden ja ... Hab mir erst vor 2 Jahren hier im Paralellforum ein Rechner zusammen geschustert.
Brauch jetzt nur was Portableres was nicht so den Raum in Anspruch nimmt und trotzdem Leistung bringt ;-)

Hi Neburaw,
Mir kommt da erstmal direkt die Frage, ob es unbedingt ein Notebook sein muss? Wenn du nur zwischen zwei Standorten pendeln musst würde ich zwei identische Rechner à 650 € vorschlagen, ist performanter und leiser.

das Laptop sollte aber deutlich schneller sein, als ein 650€ Rechner (dann müsste man schon an vielen Stelle ordentlich Abstriche ziehen)

@ TE, was ist denn dein maximales Budget? Wenn du theoretisch noch 150-200€ mehr zahlen kannst, kriegste schon Laptops mit ner GTX 970m, die DEUTLICH schneller als die 860m ist:
https://geizhals.de/msi-gs70-2qe81-001773-sku14-a1194204.html
https://geizhals.de/msi-gt72-2qd81fd-001781-sku24-a1194143.html
Wobei ich zwischen den beiden, das GT72 klar bevorzugen würde, da es ne bessere Kühlung hat und man auch die Graka austauschen kann und weitere Komponenten.

Sollte es unbedingt bei ASUS und in deinem Budget bleiben müssen, würde ich das hier nehmen.
https://geizhals.de/eu/asus-rog-g750js-t4020h-a1189046.html

SSD würde ich bei allen Modellen nachrüsten, ist günstiger und geht ganz leicht!

Mal so nebenbei, für ein Laptop mit einer 860m würde ich persönlich keine 1000€ mehr hinlegen heutzutage.

Zuletzt bearbeitet:

Du kannst dich auch mal bei Schenker oder MifCom (glaube noch etwas günstiger) umsehen; da gibt es jeweils 'nen Notebook-Konfiguratur, wo du die Komponenten (in gewissem Rahmen) nach deinen Vorstellungen zusammenstellen kannst (auch z.B. ohne SSD/HDD und OS)...

Gruß
Ralle

Wie ist es denn mit dem Preis Leistunges verhältnis wenn man mit dem budget etwas höher geht und dann doch z.B.
zu einem RoG greift in Form von dem hier ... Asus RoG g751

Kriegt man da auch Ware für sein Geld oder ist das mehr überteuert ?! Wär halt auch schon praktischer,
wenn das Teil ein paar Jahre gute Leistung bringen würde =/

P/L ist halt immer so eine Sache... Man sollte eben genau wissen, was man will/braucht (u.a. Display-Größe,OS, SSD, optisches Laufwerk)! So lassen sich mittels Konfigurator (oder halt beim Vergleich verschiedener Modelle) evtl. Euros sparen! Ansonsten bekommt man mit dem RoG G751 denke ich schon eine ordentliche (mobile) Leistung! Einzig der Support soll nicht der Beste sein (habe aber selber noch keine Erfahrungen gemacht).

Gruß

Edit: Die 970M liegt irgendwo zwischen der 880M und der 980M, wobei die 980M m.W. mehr oder weniger (kommt wohl auf die Anwendung bzw. das Game an) auf dem Niveau der "normalen" GTX970 liegt (ohne die Speicherproblematik natürlich)!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück