News Gamescom 2024: Mercedes-Benz und Boosteroid verkünden Partnerschaft für AAA-Gaming

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Kooperationen zwischen Automobilherstellern und Entwicklern können von Erfolg gekrönt sein. Auf der Gamescom verkündete jetzt Mercedes-Benz eine Partnerschaft mit Boosteroid.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Gamescom 2024: Mercedes-Benz und Boosteroid verkünden Partnerschaft für AAA-Gaming

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Ich kann durchaus verstehen das Hersteller den Kunden locken müssen. Aber mir fällt kein Szenario ein in dem ich gern GTA 5 im Auto spielen würde. Bei einem reinen Elektroauto während des Ladens, ja okay. Aber in einem Verbrenner?
Ich bin Mercedes-Fan und finde das neue Infotainment wirklich gelungen, aber das halte ich für unnötig.

Jetzt wird es aber höchste Zeit, dass ich mir einen überteuerten Neuwagen von Mercedes kaufe, wenn ich darin jetzt irgendwelche Games zocken kann, die Zuhause tausendmal besser laufen (oder unterwegs auf dem Steam Deck). :ugly:

Klingt auf den ersten Blick nach einer Schnapsidee! Als Fahrer bringt mich ein Auto von A nach B und sorgt im besten Fall mit Musik oder einer Nachrichten bzw. Sportübetragung für Unterhaltung, ich möchte darin nicht mehr Zeit als nötig verbringen.
Die Hersteller sollten besser für eine Möglichkeit sorgen extern angeschlossenen HDMI Signale auf dem Fahrzeugbildschirm widerzugeben. Da stehen einem dann alle Möglichkeiten offen.

es wäre natürlich cool wenn man dann das eigene auto als eingabegerät für racing simulatoren nutzen könnte. aber ansonnsten ist es warscheinlich maximal eine spielerei um die kinder hinten bei laune zu halten.

Dinge, die die Welt nicht braucht.

Mehrstündige Autofahrt mit kids?
Kann wirklich der Horror sein, sofern man keine Ideen hat.

Die Kinder dann im Rücksitz mit ordentlich "screentime" parken?
Ganz schlechte Lösung mMn.
Aber im Falle von Mercedes Benz muss man natürlich auch sagen:
Wer genug Kohle hat, kann damit einfach jedes Problem beerdigen :schief:

Zurück