GA-EX58-UD3R bluescreen

rl_art

Kabelverknoter(in)
Hallo zusammen!
Ich lege gleich mal los
Das besagte Board stürzt seit ca. 3/4Jahr bei der ersten Multimedia "Belastung"(z.B. Winamp; Video auf Golem Absturz nach 3min. garantiert; 3D Mark Vantage CPU-Test 1/2...; und div. Spielen) mit einer BLUSCREEN Meldung ab. Danach, das habe ich herausgefunden, muss ich den Netzstecker ziehen, 10sek. warten, wieder in die Dose PC an und dann der PC Schnurrt wie ein Kätzchen. Alle bereits gemachten Test's durchläuft er ohne den kleinsten Zuck mit Bravour.
Das NT war mein erster Verdacht. Neu (Bequiet 650W) > auszuschliessen. Da bei Reboot alle Stresstests (Vantage, PC-Mark,Furmark, Memtest....) laufen hab ich das Board unter verdacht. Kenn jemand den Fehler oder kann ähnliches berichten.
Ich frage weil ich mich etwas scheue das Board an den I-Net Laden zu schicken. Das dauert bekannter Massen bis zu 6 Wochen und länger bis das Neuteil kommt.
Für Lösungen oder Empfehlungen danke ich Euch schon mal im Voraus:hail:

Schau mal bitte nach so einem Absturz, unter Systemsteuerung, Verwaltung, Ereignissanzeige was er da für ein Problem anführt, das könnte erheblich zur Fehlersuche beitragen.

Danke schon mal im Voraus. Ich werd dort mal genauer nachschauen da es einige Einträge gibt die mgl. das Problem sein könnten. Das ist schon mal so etwas wie ein Wegweiser mitten im Wald ;) Ich melde mich wieder wenn ich etwas brauchbares gefunden habe. THX

Zurück