Für Facebook, Twitter & Co.: Login via Gesichtserkennung im Smartphone

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied

Jetzt ist Ihre Meinung zu Für Facebook, Twitter & Co.: Login via Gesichtserkennung im Smartphone gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Für Facebook, Twitter & Co.: Login via Gesichtserkennung im Smartphone

Sehr praktische Applikation und aus technischer Sicht auch interessant!
Wird bestimmt die nächsten Jahre großen Anklang finden im Mobilfunktbereich!
Schelm, der da Sicherheitsbedenken äußert, das immer mehr persönliche Eigenschaften den Daten einer Person zugeordnet werden können!
Nicht das Sammeln von Daten ist ein Problem - es ist die Zusammenlegung dieser, um sehr schnell ein genaues "Bild" von einem Menschen zu erhalten. "Bild" ist in diesem Zusammenhang wörtlich zu nehmen ;)

AW: Für Facebook, Twitter & Co.: Login via Gesichtserkennung im Smartphone

Man muss sein Bild ja nicht online speichern.
Ich stell es mir so vor, man gibt dieser App seine Zugangsdaten zu diversen Accs und wenn ich mein Gesicht vor die Linse halte wird man angemeldet. Die Server von FB etc. bekommen nur wie üblich Username und Passwort. So wird mein Bild nur auf meinem Handy für die App gespeichert.

Sehr praktische Applikation und aus technischer Sicht auch interessant!
Wird bestimmt die nächsten Jahre großen Anklang finden im Mobilfunktbereich!
Schelm, der da Sicherheitsbedenken äußert, das immer mehr persönliche Eigenschaften den Daten einer Person zugeordnet werden können!
Nicht das Sammeln von Daten ist ein Problem - es ist die Zusammenlegung dieser, um sehr schnell ein genaues "Bild" von einem Menschen zu erhalten. "Bild" ist in diesem Zusammenhang wörtlich zu nehmen ;)
Was ich mich immer wieder frage ist folgendes:
Da eine Handykamera keine Tiefeninformationen abgreifen kann, reicht quasi lediglich ein FOTO des Eigentümers und schon ist man eingeloggt.
Warum denkt niemand an so etwas?

Was ich mich immer wieder frage ist folgendes:
Da eine Handykamera keine Tiefeninformationen abgreifen kann, reicht quasi lediglich ein FOTO des Eigentümers und schon ist man eingeloggt.
Warum denkt niemand an so etwas?[/QUOT?E]
ja genau die selben bedenken habe ich auch. wenn das so geht dann ist es wohl viel unsicherer als der login per username/password!! an nen foto kommt man doch recht leicht. au weia

Und was ist wenn man sich ne woche oder zwei nicht rasiert? Schon kommt man nicht mehr in seinen account
Oder bekommt man rechzeitig ne warnung "rasier dich, oder dein account wird gesperrt" :D

Zurück