FULLHD oder WQHD Gaming Monitor

FFM1982

Kabelverknoter(in)
Moin

Habe jetzt eine weile einen Samsung C24FG70 genutzt war recht zufrieden mit dem Monitor hatte vorher mehre Monitore mit TN getestet , mit denen ich allerdings irgendwie nicht zufrieden war da kam mir vor paar Jahren der Samsung für 185 gerade recht super schwarz und Farben und vom Bild auch recht gut das für 180 Euro als Deal.
Ist jetzt ein paar Jahre her und der Monitor hat das zeitliche gesegnet und habe momentan einen KG271UA - Technische Daten | Monitore | Acer Deutschland als Leihgabe hier dieser hat allerdings WQHD und ein TN Panel und ich kann mir bei dem Bild noch nicht so helfen , da es auch nur eine superscharf einstellung gibt und keinen Regler für schärfe wie bei dem besagten Samsung z.b aber ich kenne mich mit Monitoren eigentlich null aus.
Habe neben dem Acer einen Samsung S27F358 FULLHD als 2. Monitor stehen und habe versucht zu vergleichen aber bis auf die größere Fläche beim Desktop sehe ich keine großen Unterschiede.

So meine Frage ist hätte gerne einen 27 Zoll als Haupt Monitor mit 144hz , ich spiele Spiele wie Battlefield 5 , Destiny 2 , COD BO4 , Assasins Creed , Tomb Raider ,The Witcher 3 also Querbeet .
Mein System besteht aus einem Ryzen 2600x 16 GB Ram und einer Geforce GTX 1070 ti.

Durch eine nicht geplante größere Ausgabe ist mein Budget auf 350 bis max 400 gesunken.

Ins Auge gefasst habe ich diesen Acer den ich gerade als Leihgabe habe aber da bin ich mir noch nicht so sicher würde mich 250 kosten.
Oder einen FHD den Samsung C27fg73 den ich auch für ca 250 bekommen könnte aber ist glaube fast genau der selbe wie mein alter nur eine Nummer größer und neuer .

Vielleicht hat ja hier noch jemand eine gute Alternative .

MFG

Zurück