News Fritz OS 7.50: Weitere Updates für Fritzbox 7510 und FritzRepeater 1200 / 3000

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Fritz OS 7.50: Weitere Updates für Fritzbox 7510 und FritzRepeater 1200 / 3000

Das Berliner Unternehmen AVM hat das neue Fritz OS 7.50 für den Internetrouter Fritzbox 7510 und die Repeater FritzRepeater 1200 und 3000 ausgerollt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Fritz OS 7.50: Weitere Updates für Fritzbox 7510 und FritzRepeater 1200 / 3000

Ja, das dauert seine Zeit. Hab jetzt wegen VPN, das bei mir schon länger ab Android 12 nicht funktioniert hat, die Labor-Version (mache ich eigentlich so gut wie nie weil mir das wegen Homeoffice zu kritisch ist) auf meiner 5590 Fiber mal drauf gemacht. Soweit alles stabil, und keinerlei Probleme seit dem Update vor ca. 3 Tagen. VPN geht jetzt per IPSec wieder (wobei es immer ging aber nur IPSec mit IKEv1 wurde unterstützt und nun eben auch IPSec/IKEv2) und jetzt auch per WireGuard. ??

Zudem ist der Netzwerkzugriff auf Speichermedien im Dateiformat exFAT möglich. So lässt sich aus dem Router eine Art Mini-NAS machen, indem man Festplatten an die USB-Anschlüsse der Fritzbox anschließt.

NAS gab es doch schon vor dem Update. Und wozu exFAT? Einen Vorteil hat man nur bei sehr kleinen Datenträger und gerade dort macht es doch Sinn das man Daten komprimieren kann, was exFat nicht kann.
Eine sinnlose Übung, oder ich habe da eine Bildungslücke.:ka:

Zurück