Fritz Box 7270 und Netzwerk

schlenzie

Freizeitschrauber(in)
Hi,

ich habe eine Kabeldeutschland FritzBox 7270 und kann nur mit dieser (ausser mit Telenet geänderte Box) auf die VOIP Daten von KD zugreifen.

Jetzt hat die Box nur eine Netzwerkgeschwindigkeit von 100MBit. Ist dadurch mein komplettes Netzwerk (Laptop mit Kat.5 Kabel, NAS Platte und Desktop PC) auf 100MBit beschränkt oder könnte ich durch den Einsatz von einem Gigabit Switch, wo alle Geräte anschlossen sind, da Netz schneller machen ??

Denn eine Geschwindigkeit vom PC zum NAS LAufwerk mit max 11-12 MB/sek. sind nicht wirklich schnell.

Ich hatte vorher eine 7390 Box angeschlossen, damit war zwar alles schneller aber unterstütze halt KD nicht. Die Box habe ich leider verkauft...

hey!
die übertragungsraten richten sich immer nach dem "schwächsten glied in der kette", und das ist wohl dein router! es sind also leider nur 100Mbit möglich.

gruss

du könntest aber natürlich ein internes gigabit-netzwerk mit dem switch aufbauen.....wenn dein notebook, dein pc und dein NAS ne gigabit-netzwerkkarte haben.

Gelöst !!

Habe einfach die "wichtigen" Kabel von der Fritz Box in meinen Switch gesteckt und die "unwichtigen" vom Switch in die Box und siehe da...:

33MB/sek Lesegeschwindigkeit vom NAS :ugly:

Schön das ich mich mit diesem Problem schon seit Wochen quäle ...

Danke für die HILFE !!!!!! :daumen:

Zurück