Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Es gibt oben in der Menueleiste irgendwo den Punkt: Steam fremdes Spiel meiner Bibliothek hinzufuegen. Damit wirst du gluecklich. Das findest du jedoch soweit ich weiss nur in der normalen Ansicht. Nicht im Big Picture Mode.
Ja es gibt diese Option, die sich "Fremdes spiel hinzufügen" nennt.
Bedenke aber, dass wenn du die spiele über steam startest, danach immernoch origin und uplay aufgehen und eine eventuelle anmeldung fordern.
Was soll damit sein? Du rufst die Spieleverknüpfung nicht direkt über deinen Desktop o.Ä. auf, sondern über Steam - mehr nicht. Gesteuert wird dann ganze im Hintergrund dann immer noch von Origin oder Uplay.
Die ist genau so gut wie wenn du eine Verknüpfung auf den Desktop hättest, Steam fügt nur eine Verknüpfung auf das Spiel hinzu welche wiederum eine Verknüpfung auf Origin hat.
Sobald du in Steam auf Spiel starten drückst geht Origin/Uplay auf und dann erst das Spiel (Automatisch Anmelden vorrausgesetzt), sonst musst du dich noch anmelden bevor das Spiel aufgeht.
Ja das funktioniert wunderbar. Mach das auch immer so. So kann man in der Regel auch das Steam Overlay für steamfremde Spiele nutzen
Im Grunde verlinkst du ja nur die zu startende *.exe des Spiels über den punkt "Steamfremdes Spiel hinzufügen.
Im Video siehst du noch wie du ein eigenes Bild auch für Big Picture verwenden kannst.
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst:
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt. Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Das bedeutet aber nicht, dass Steam das Spiel auf deinem Account aktiviert. Wenn du also deine Bibliothek teilst oder nen neuen Rechner hast, dann kannst du die steamfremden Spiele nicht einfach herunterladen