fragen zum Alpenföhn Peter

efdev

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
fragen zum Alpenföhn Peter

da mir meine gtx460 irgendwie zu laut und zu warm ist würde es zeit mal was anständiges drauf zu packen deswegen die fragen.

1.sind bei dem kühler lüfter dabei ?
2.gibt es ein review hier im forum ?
3.was kann man zur kühlleistung sagen ?
4.gibt es vergleichbare kühler ?

ich bedanke mich schon mal für alle antworten

Mfg efdev
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein vergleichbarer Kühler wäre z.B. Der Prolimatech MK-26. Spielen in der selben Leistungsklasse. Wobei der Prolimatech ne Ecke teurer ist.
Unter Luft kann man aber wohl nicht besser kühlen als mit diesen beiden.
 
Also, nein es sind kein Lüfter mit bei, wenn man den GPU-Kühler Peter bestellt. Die Kuehlleistung des Peters bleibt wohl z.Zt. ungeschlagen. Nach meinem Wissen gibt es auf dem Markt keinen staerkeren GPU-Kühler nach Angaben der TDP vom Hersteller. Ähnlich gute GPU-Kühler wären der Shaman (glaube nicht mehr lieferbar) oder von Arctic die EXTREME Variante. Der MK26 wurde schon genannt und der MK13 ist selbst für eine GTX470 zu schwach. Review musst du Suchmaschine verwenden. Ansonsten ist unter meiner Signatur "my Intel System" etwas darüber zu lesen
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: fragen zum Alpenföhn Peter

ich bedanke mich an für alle antworten und danke an Westcoast für den link
 
Ach was ich vergaß, wenn du hier unter der Preisvergleich Suchmaschine den Peter auswählst erscheinen unter der Pruduktbeschreibung einige URL's die zu Reviews weiterführen
 
AW: fragen zum Alpenföhn Peter

Bilder von ner GTX 470 und dem Peter findest du in einem meiner Alben.
http://extreme.pcgameshardware.de/members/61116-inzpekta-albums-der-peter-und-die-gtx-4582.html

Und hier gibt's ein Howto zum Einbau, wenn auch nicht ganz korrekt durchgeführt...
http://extreme.pcgameshardware.de/l...enfoehn-peter-installation-auf-gtx-580-a.html

Das Teil baut richtig auf. 3 Plätze solltest du schon dafür reservieren, wobei man die Lüfter auch senkrecht zum
Peter montieren kann. So hab ich das z.Zt. bei meiner 7970 gelöst.

Ich würde jedem zum Peter raten der mit dem Standard nicht zufrieden ist. Ich halte es da wie sibbi:
Besser zu viel, als zu wenig :ugly:

Auch schon erwähnt:
... Die Kuehlleistung des Peters bleibt wohl z.Zt. ungeschlagen...
 
AW: fragen zum Alpenföhn Peter

also platz ist genug hab ja nicht ohne grund einen big tower und übertrieben finde ich das nicht vielleicht werden auch die nächsten grakas damit gekühlt

sehr schöne bilder intpekta
 
Zurück