Fragen zu Fritzbox 3270/3170

baensch

Komplett-PC-Käufer(in)
Hi leute
ich habe jetzt seit 4 jahren en zyxel Prestige 650 im einsatzt und dieser gibt so langsam seinen geist auf. Jetzt spiele ich mit dem gedanken mir eine fritzbox 3170/3270 zu kaufen da kommt mein erste frage : " Welche haltet ihr für die bessere ? ". Meine zweite Frage hat mit den intigrierten usb anschlüssen zu tun. Mir ist aufgefallen das alle das ganze immer mit der beiligen den Software machen jetzt habe ich das problem das ich mehere MAC Rechner und Linux Rechner im netzt habe und diese sollten dann auf die angeschossenen medien auch zugreifen können gibt es da auch ein andere variante?. Ich wär euch dankbar für ne antwort und wenn ihr erfahrungen habt sie einfach postet.

gruß baensch

Ne also zu USB: Das wird alles über die Firmware der Fritzbox geregelt.Z.b. das letzte Firmware Update machte NTFS auf dem USB Stick für die FritzBox brauchbar. Du brauchst keine spezielle Software um den USB Stick zu nutzen/verwalten etc.

Also ich habe mir die 3270 gekauft weil diese einfach die aktuellere ist und schonmal die höhere Funkleistung hat. Die 3170 wird auch nicht viel billiger angeboten,also lieber zur 3270 greifen! Ist ein super gerät!!!!!!!!!!!!!!!!

Du kannst auch mal auf die AVM Seite gehen dort gibt es Tipps wie du mit dem USB Anschluss in der Box hantieren kannst.Aber es wird keine extra Software von nöten sein.Ich benutze jedenfalls keine.

Hier von der AVM Seite:

http://www.avm.de/de/Service/FAQs/FAQ_Sammlung/14383.php3?portal=FRITZ!Box_WLAN_3270&weitere=weitere

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wunderbar danke für die Antwort. gibt es denn eine begrenzung der größe für den Massenspeicher? oder andere einschänkungen ??

Nein,benutze einen 8 Gb Stick. Da AVM aber auch von USB Festplatten spricht denke ich das du da dranknallen kannst was du willst.

Zurück