Frage zur GTX470

Regza

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Als,o da die gtx 470 ja so im preis gefallen sind :hail:werde ich mir wohl 2 von denen anstelle einer 480 amp holen . Nun hab ich aber kein mainboard mit nvidia chip ,kann ich die einfach einbauen und sie funktionieren oder wie ist das?

Eine frage am rande: Wieviel watt braucht das nt ungefähr für 2 470 ?:huh:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Frage (was sonst?)

Also eine gtx470 schluckt knapp 200W.
Würde mal ein 650-750W Netzteil empfehlen.

Was hast du denn für ein Board?

Nein kannst du nicht der Intel P35-Chipsatz lässt nur Crossfire zu. Du kannst zwar beide nVIDIA-Grakas einbauen, aber die 2. wird nur als PhysX-Karte genutzt. ;)

Naja sieht so aus ich plane mir im januar einen neuen pc anzuschaffen und wollte die grakas jetzt schon bestellen um was zum "spielen" zu haben :D
und würde mir dann beim neuen pc ein board holen welches sli unterstützt . Lohnen sich 2 hd 6870??

In Anbetracht des preises lohnen sich zwei Gtx470 auf jeden Fall...hab auch zwei und will sie auf keinen Fall mehr missen wollen...warten ist schwachsinn denn dann müsste man immer warten...

Wenn er nur Nvidia will

Dann soll er auf die GTX 5xx warten! :schief:

Warten ist eh Schwachsinn, also das jetzt verfügbare kaufen oder warten bis du schwarz wirst, denn es wird immer eine bessere Karte geben, als die die man gerade hat oder will. :D

Ich denk nochmal drüber nach :)
(Gibt es eigentlich ein MB mit 2 x16 die 4 slots auseinanderliegen?:ugly:
--> 480/470 amp sli :ugly::ugly:)

Ja gibt es.
Rampage 3 Extreme oder auch viele von EVGA.
Sind halt die Board die 3 oder 4 mal 16 Slots haben, dann muss man ja nicht die mittleren nehmen ;)

Also ich habe nun auch zugeschlagen, da die GTX 470 stark im Preis gefallen sind (EVGA GTX 470 für 240€) und ich muss sagen die Leistung einer GTX 470 ist momentan eigentlich für alle Spiele ausreichend. :D

Ich denk nochmal drüber nach :)
(Gibt es eigentlich ein MB mit 2 x16 die 4 slots auseinanderliegen?:ugly:
--> 480/470 amp sli :ugly::ugly:)
Ich kenne keines.

Bei meinem Striker II liegen sie 3 Slots auseinander und bei meinem GA-X58 nur 2. Da ist Wakü unabkömmlich, sonst steigen die Karten im Referenzdesign wegen Überhitzung aus. Die Amps von Zotac bekäme man gar nicht erst eingebaut.

Bei den derzeitig angebotenen Platinen mit Mehrfach-PCIe Slots kommt es drauf an, ob alle mit 16 Lanes elektrisch angebunden sind, was ich eher bezweifele.

Hallo Leute!

Möchte keinen neuen Thread eröffnen, deshalb poste ich mal hier rein.

Ich hab eine bescheidene und kurze Frage:

Was ist die leiseste und trotzdem von der Leistung her schnellste GTX 470 von allen Herstellern?
Und da ihr euch ja doch ziemlich gut damit auskennt, wollte ich fragen, was man denn hier im Forum unter dem Begriff "leise" versteht. Denn ich wage jetzt einfach mal zu behaupten, dass einem "Amateur" eine x-beliebige Karte leise vorkommt, sie dann einer von euch hört und meint, dass es wie ein Düsenjet klingt. :D
Da jeder ein anderes Hörvermögen besitzt, möchte ich das eben so gut wie möglich standardisieren.

Vielen Dank für eure Antworten! :)

Hallo Leute!

Möchte keinen neuen Thread eröffnen, deshalb poste ich mal hier rein.

Ich hab eine bescheidene und kurze Frage:

Was ist die leiseste und trotzdem von der Leistung her schnellste GTX 470 von allen Herstellern?
Und da ihr euch ja doch ziemlich gut damit auskennt, wollte ich fragen, was man denn hier im Forum unter dem Begriff "leise" versteht. Denn ich wage jetzt einfach mal zu behaupten, dass einem "Amateur" eine x-beliebige Karte leise vorkommt, sie dann einer von euch hört und meint, dass es wie ein Düsenjet klingt. :D
Da jeder ein anderes Hörvermögen besitzt, möchte ich das eben so gut wie möglich standardisieren.

Vielen Dank für eure Antworten! :)

Ich denke, das ist die Gigabyte GTX470 SOC. Die ist stark übertaktet (93 Mhz) und hat einen leistungsstarken und leisen Kühler. Wahrscheinlich ist die Zotac GTX470 AMP! noch etwas leiser, aber eben nicht so stark übertaktet (ca. 50 Mhz).

Leise ist, wenn man sie unter Last nicht wirklich aus dem Rest der Hardware heraus hören kann.

Zurück