Frage zu Intel HD 4000 und GT 650m für laptop

conner78

Schraubenverwechsler(in)
Frage zu Intel HD 4000 und GT 650m für laptop

hi leute,

ich hab einen dell inspiron 17r se notebook... intel i7 3630qm (hd 4000 grafik), 8gb ram, gt 650m graka, windows 8 64bit

meine frage: ich zocke ab und zu counter strike source und erreiche mit diesen componenten, mit 1920x1080 lediglich 70-80 fps, egal wie hoch oder low ich das spiel einstelle. ich empfinde das als viel zu wenig...
hab einen 5 jahre alten laptop mit low graka, der erreicht 120 fps. das komische ist, deaktiviere ich die gt 650m im gerätemanager steigt die fps auf 120-180 fps in counter strike!! andere spiele funzen dann aber nicht.
ich versteh das alles nicht, hat jemand eine idee und kann mit helfen? graka-treiber ist der neuste!

vielen dank

AW: Frage zu Intel HD 4000 und GT 650m für laptop

hilft nix, für so ein altes spiel ist dir fps zu gering. wäre dankbar um ratschläge.

Wieviel Bilder in der Sekunde kann der Bildschirm von deinem Gerät denn überhaupt anzeigen? ...

wo seh ich denn wieviel bilder in der sek. mein bildschirm macht und ob die GPU ausgelastet ist wärend css läuft? vorstellen kann ich mir es nicht, dass mein lappi keine 180 fps zb. schafft, wie gesagt, ich hab ältere geräte die mehr fps schaffen und weitaus weniger leistung haben. wenn ich im gerätemanager die gt650m DEAKTIVIERE steigt die fps auf 180!!! wie soll das bitte gehen?

Ggf. wird die GPU nicht sehr starkt ausgelastet und die Nvidia-GPU ist so "intelligent" und taktet sich dann gar nicht erst richtig hoch ;)
Aber 180FPS sollten doch vollkommmen ausreichen dann - vor allem ist das etwas stromsparender, als wenn die GT650M rechnet :ugly: ;)

vielen dank erstmal, ich hab msi afterburner geladen und es funzt super!

bei counter strike source hab ich gerade mal 50-55% GPU auslastung... was sagt mir das jetzt, dass sich meine karte nur das nimmt was sie braucht? 70-80 fps reichen ja auch, spiel läuft ruckelfrei und ohne fehler.
mich wundert eben nur die "geringe" fps rate, aber scheint normal zu sein. andere aufwendigere spiele laufen auch ohne mucken.

erstmal vielen danke, ich hab msi afterburner geladen und das tool funzt super!

ich erreiche gerade mal 50% GPU-Auslastung bei counter-strike, warum die fps dann aber nur max 80 ist versteh ich nicht. ich hab ja eigentlich noch 50% zu verfügung, so das 160 fps möglich sein sollten!?

Zurück