Frage zu Fallout 3 und 4 Story

R

-RedMoon-

Guest
Ich habe Fallout 3 nie durchgespielt, weil das Spiel sich immer an der selben Stelle aufgehängt hat. Nach mehreren Patches und anderen Versuchen habe ich es sein lassen. Das war vor einigen Jahren. Ich kenne die Story also nicht.
Nun möchte ich mir FO4 kaufen. Hängen die Handlungen von FO3 und FO4 zusammen (bis auf das Setting natürlich), sollte man vorher FO3 durchgespielt haben oder stellt das kein Problem dar?

haben nichts miteinander zu tun....

jedoch könnte mir mal jemand etwas erklären... warum sind so viele drauf fixiert frühere teile einer serie vorher zu spieln? selbst wenn es etwas miteinander zu tun hat.... verstehe ich das nichso ganz....
für mich ist das aleine wegen der grafik wo man das kotzen bekommt ein nogo... also nach aktuele stand so alles vor 2008/9...
stört euch die schlechte grafik denn dan überhaupt nicht? auch stört mich bei vielen älteren games der framelock... ich brauch 80fps+ dasses für mich zu 100% flüssig ist....und ned ruckeliges game in schlechter grafik...nuja da wirst ja beklopt bei....
so stört euch das denn null?

Nö. Fallout 3 war Klasse.

Gott Grafik ist nicht alles. Minecraft spiel Ich auch nur Vanilla. Oder Medival TW2.

Aber viele möchten die Story verstehen, daher oft die Vorgänger.

Das mit den Locks, ist halt ne andere Zeit. Aber evtl bist du einfach zu Anspruchsvoll ;-)

naja wenn halbwegs gute grafik und min 80fps+ zu anspruchsvoll ist kann ich auch nix für

ich bin nunmal empfindlich und alels unter 80fps ruckelt.... und wer spielt denn gerne ruckeligegames? ist doch nicht zu viel verlangt variable fps zu verlangen für leute wie mich die n bissel mehr fps brauchen wie der durchschnitssmensch

naja wenn halbwegs gute grafik und min 80fps+ zu anspruchsvoll ist kann ich auch nix für

ich bin nunmal empfindlich und alels unter 80fps ruckelt.... und wer spielt denn gerne ruckeligegames? ist doch nicht zu viel verlangt variable fps zu verlangen für leute wie mich die n bissel mehr fps brauchen wie der durchschnitssmensch

Angesichts der Tatsache, dass es noch gar nicht so lange her ist, dass es überhaupt Monitore gibt, die mehr als 60 fps darstellen können, finde ich diese Anspruchshaltung schon etwas übertrieben. Ich kann ja irgendwie nachvollziehen, dass man bei Online Shootern jede Mikrosekunde Reaktionszeit rausholen möchte, aber die Behauptung 60 fps wäre ruckelig ist m.E. pure Selbstillusion.

Ich behaupte sogar, dass niemand wirklich in einem Blindtest 60 von 80 fps unterscheiden kann, wenn er das Spiel nicht selbst steuert (und dann eher den Lag als die Framerate 'spürt').

Angesichts der Tatsache, dass es noch gar nicht so lange her ist, dass es überhaupt Monitore gibt, die mehr als 60 fps darstellen können, finde ich diese Anspruchshaltung schon etwas übertrieben. Ich kann ja irgendwie nachvollziehen, dass man bei Online Shootern jede Mikrosekunde Reaktionszeit rausholen möchte, aber die Behauptung 60 fps wäre ruckelig ist m.E. pure Selbstillusion.

Ich behaupte sogar, dass niemand wirklich in einem Blindtest 60 von 80 fps unterscheiden kann, wenn er das Spiel nicht selbst steuert (und dann eher den Lag als die Framerate 'spürt').

doch man erkennt es ... es tun halt nur sehr wenige menschen....m gibt leute die sind noch schzlimmer dran... die braucvhen sogar nopchn bissel mehr....
alles unter 80fps im schnitt verursacht schon nach kurzer zeit kopf und augenschmerzen... auch fühlt es sich unflüssig an... ab 80fps fühlt es sich schön weich die bilder übergehend an....n ist ungewfähr so als spielt der durcvhschnittsspieler der auf 60fps aus ist mit 30 oder 25...

und ja das war lange zeit ein problem... ich habe früher nie lane zockn könn... weil es ruckelte ....dannmachtsa auch kein spas lange

Ok, wenn dem so ist, dann hast Du da wohl eher darunter zu leiden.

Was hättest Du aber in den 90ern gemacht, wo man teilweise schon über 10 fps froh war? :)

95er bauhjahr und seit 2002 zocker...
hab mich gequält bis es dann ordentlichge bildschirme gab... 144hz monitor sei dank :D

ich wär durchgedreht xD

Das ist doch alles Luxusjammern hier. Ich komme noch aus der Zeit Pong :cool:,

Prima, dann brauche ich die Story von FO3 nicht.
Ich spiele allerdings gerne alte Teile wegen der Story, um alles zu verstehen und nichts zu verpassen. Ich kann mir z.B. nicht vorstellen die Stalker Reihe nicht an einem Stück zu spielen. Da trifft man in späteren Teilen noch auf alte Bekannte, und die AUflösung wäre keine ohne Teil 1 und 2

Bezüglich der Empfindlichkeit:

Ich kann Pixelfehler oder kleine Stufen im Bild nicht ertragen :(

Aber ist schon Hohes Niveau Jammern.

Zurück