Fortnite Update 3.4: Große Verbesserungen bei Netcode, Konsolengrafik und mehr

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Fortnite Update 3.4: Große Verbesserungen bei Netcode, Konsolengrafik und mehr

Das Update 3.4 hat im Battle-Royale-Modus von Fortnite nicht nur einige spielerische Änderungen vorgenommen, sondern soll auch die Performance bedeutend verbessert haben. Verantwortlich sei ein neuer Netcode, der insbesondere allgemeinen Lag reduzieren soll. Die Konsolengrafik wurde ebenfalls "erheblich" verbessert, der 30-FPS-Modus aber gestrichen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Fortnite Update 3.4: Große Verbesserungen bei Netcode, Konsolengrafik und mehr

AW: Fortnite Update 3.4: Große Verbesserungen bei Netcode, Konsolengrafik und mehr

Tja während Fortnite sich immer weiter entwickelt und auch ich mittlerweile Freude an dem Spiel entdecken konnte, nach dem mir PubG nach 700h, wobei es kaum noch Fortschritt gibt und vor allem immer noch die Server Performance und Lags mir persönlich den Spaß zunehmend vermiesen, langsam aber sicher überdrüssig wird und es immer mehr nervt das es zwar immer mehr Lootboxen und Skins in das Game schaffen aber weniger Fehlerbehebung und Anti-Cheat realisiert wird/werden.

Das F2P Modell von Epic dagegen ist sehr fair gestaltet und nebenbei arbeitet man auch noch vernünftig am Spiel. So muss das sein.

AW: Fortnite Update 3.4: Große Verbesserungen bei Netcode, Konsolengrafik und mehr

Ja, bin auch nicht so richtig zufrieden mit der Entwicklung in PUBG. Fortnite taugt mir denoch gar nicht, das Gebaue geht mir zu serh auf den Zeiger.
Trotzdem ist es löblich, dass hier die Entwickler so ins Zeug hängen und laufend Verbesserungen bringen.

stimme meinen vorrednern nur zu!

auch wenn ich die microtransaction in Fortnite etwas frech finde 5-15€ für skins... das Spiel ansich ist free2play und die Entwicklung prächtig.

Ich habe ehrlich gesagt kein bock mehr auf PUBG die luft is raus, das spiel is buggy af, es laggt,cheater an jeder ecke. Statt auf diese sachen lieber CSGO mäßig fleißig an neuen skins arbeiten, ja ne is klar.
PUBG hat für mich keinen reiz mwhr der hype ist schon ausgelutscht (60h spielstunden) kp. wie LDNV es 700h ausgehalten hat xD

Ich wäre glücklicher wenn sie mal mehr Server anbieten...man hat über 1 Stunde Wartezeit, egal ob man Singleplayer oder MP zocken möchte.
Da bringt mir bessere Grafik auch nix :O

Ja, bin auch nicht so richtig zufrieden mit der Entwicklung in PUBG. Fortnite taugt mir denoch gar nicht, das Gebaue geht mir zu serh auf den Zeiger.
Trotzdem ist es löblich, dass hier die Entwickler so ins Zeug hängen und laufend Verbesserungen bringen.
Stimme ich zu, das Gebaue nervt mich auch. Aber da Comiklook hast nicht so gute Versteckmöglichkeiten wie bei normaler Grafik in PUBG, daher leider auch verständlich wenn man noch was zur Verteidigung bzw zum Schutz aufbauen kann, auch wenns nervt.

Ich wäre glücklicher wenn sie mal mehr Server anbieten...man hat über 1 Stunde Wartezeit, egal ob man Singleplayer oder MP zocken möchte.
Da bringt mir bessere Grafik auch nix :O
Sry aber ne Stunde Wartezeit? Noch nie gehabt und wir spielen nur im Battle Royal Modus in Fortnite. Zumal wir immer im 4er Team spielen.

Dann spielst du wohl nicht regelmäßig, diese Wartezeit ist gang und gebe.
Kannst dir nur mal das Forum anschauen da sind 50000 Threads.
Selbst Leute die nur SP zocken möchten..

Spiele es auch regelmäßig, nutzen auch regelmäßig das Crossplattform Feature, sprich zocken auch mal zwischen PC und PS4ler zusammen.
Eine Wartezeit habe ich tatsächlich erst 2 mal erlebt. Die letzte vorgestern und betrug 30 Minuten.

Hängt wohl auch viel von der Zeit wo man spielen will mit ab.
Aber lieber mal eine Wartezeit hinnehmen, und dafür anständig laufende Server haben, als völlig überfüllte Server ala PubG.

Wer keine ~30 min überbrückt kriegt mit Wohnzimmer aufräumen / Baden / Mit dem Hund raus gehen / Telefonieren, oder was auch immer, dann weiß ich auch nicht.
Und wenn es zu deiner Zeit so regelmäßig ist, kannst die ja beruhigt mit einberechnen und den Launcher schon eher öffnen :daumen:

Zurück