Foren-Umfrage zu FIFA 11 und PES 2011: Kopf-an-Kopf-Rennen der Fußball-Giganten

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied

Jetzt ist Ihre Meinung zu Foren-Umfrage zu FIFA 11 und PES 2011: Kopf-an-Kopf-Rennen der Fußball-Giganten gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Foren-Umfrage zu FIFA 11 und PES 2011: Kopf-an-Kopf-Rennen der Fußball-Giganten

Fifa gewinnt, ganz eindeutig!

AW: Foren-Umfrage zu FIFA 11 und PES 2011: Kopf-an-Kopf-Rennen der Fußball-Giganten

Ich habe beide Demos gespielt, zwar auf der XBOX aber egal. Ich muss eindeutig sagen das PES für mich und meinen Bruder besser ist. Das Gefühl von Fussball wird besser vermittelt. Auserdem ist es 10mal realistischermeiner Meinung nach.
Fazit: And the winner is PES 2011 !!!!

AW: Foren-Umfrage zu FIFA 11 und PES 2011: Kopf-an-Kopf-Rennen der Fußball-Giganten

Auf Konsole tendiere ich eher zu FIFA 11, am PC eher zu PES 2011.

Ich habe Fifa 11 heute bei Saturn bereits bekommen. Nach den ersten Partien muss ich sagen: Es ist Weltklasse!!!

Die Partien machen einfach richtig Spaß, gerade auf Weltklasse - dort entwickelt sich ein in meinen Augen richtig realistisches Fußballspiel.

Die Zweikämpfe fühlen sich super an, dass Passsystem ist einfach aber genial und man kann ohne wilde Tastenkombinationen Erfolg haben.

Um mal für den BVB - die Mannschaft meiner Gunst - zu sprechen: Die Mannschaftsstärke ist gut gelungen, Spielerwerte sind in meinen Augen auch recht gut angeglichen. Und man erkennt das System wieder. Sahin ist auch im Spiel der geniale Regisseur, Barrios der Knipser.

Es macht mir einfach Spaß - dennoch wollte ich mir als langjähriger PESler auch noch PES 2011 besorgen - allerdings sehe ich 45 Euro als Preis nicht ein. Es ist klar schlechter als Fifa in diesem Jahr und darf dann auch ruhig einen Zehner weniger kosten. Dann gönne ich mir lieber den Fußball Manager 11 und steuere mein Team Dank wiedereingeführter Kombinationsmöglichkeit mit Fifa selber zum Sieg! In meinen Augen ein K.O.-Argument für PES - mit den beiden Spielen, hat man alles, was der Fußball-Fan braucht!!! :daumen:

Danke EA - dieses Jahr habt ihr es endlich hinbekommen!!!

PS: Das ist meine eigene, subjektive Meinung. Kann gut sein, dass dies einige anders sehen. Aber für mich wurde PES seit PES 6 nur noch verschlimmbessert - die Grafik mal ausgenommen. EA hat Fifa auf dem PC dieses Jahr aus dem Sumpf geholt!

Es macht mir einfach Spaß - dennoch wollte ich mir als langjähriger PESler auch noch PES 2011 besorgen - allerdings sehe ich 45 Euro als Preis nicht ein.

Meine Güte, wo kaufst Du Deine Spiele zu solchen Preisen?
Ich hab PES im Mai schon für unter 20 Euro bestellt, inzwischen kostet es dort 24,99 Euro, glaube ich. CD-WOW.
Bei Buch.de hab ichs vor ein paar Tagen für 32,50 Euro gesehen.
In England kriegst es auch für ca 23 Euro.

Habe es heute für 34 Euro bei Saturn bekommen! :)

Damit kann die Party vor dem Euro League Spiel heute starten! :D

PES hat sich für mich mal wieder erledigt, aus dem gleichen Grunde wie auch die vergangene Version des Spiels.

Es ist mal wieder nicht möglich, gemeinsam mit ein paar Freunden eine Liga zu startet, in der zu Beginn jeder eine Mannschaft auswählt und dann, wenn wenn es losgeht, zum Beispiel ich mein erstes Spiel mit meiner Mannschaft habe und dann zwei von meinen Freunden meinen Gegner spielen. Es geht einfach nicht. Das ging auch bei der letzten Version nicht und ich weiß ehrlich nicht ob das Absicht oder Dummheit ist... so ein Blödsinn muss einem doch auffallen.

Also ist mir dann wieder mal wurstegal ob PES oder FIFA besser ist, da ich mit meinen Jungs sowieso FIFA spielen muss, damit wir 'ne nette Liga zocken können in gemeinsamer Runde.

So ein Wurstpiel! (Dazu möchte ich anmerken, dass wir immer PES gespielt haben, bis es dann nicht mehr möglich war so wie oben beschrieben zu zocken!!)

Als "Single-Player" hat bisher PES deutlich die Nase vorn, allein schon wegen dem Ballgefuehl und der Steuerung.
Als "Multi-Player" (also mit Freunden direkt davor sitzen) muessen sich noch beide provilieren, da ich dazu bisher nicht kam
Und den "Be-A-Pro" Modus in beiden Varianten gilt es auch noch herauszufinden.
Soviel Zeit hatte ich noch nicht ;)

Ganz klar Fifa11 macht einfach viel mehr Laune als Pes2011, das Passsystem ist nicht so ganz umfangreich dafür aber viel besser zu spielen mMn. Das Gesamtpacket überzeugt viel mehr. Aber jedem das Seine!

Kann von euch schon jemand etwas zu dem Online-Modus von Fifa 11 sagen? Bei Fifa 10 funktionierte dieser bei mir nämlich so gut wie gar nicht...

Es ist mal wieder nicht möglich, gemeinsam mit ein paar Freunden eine Liga zu startet, in der zu Beginn jeder eine Mannschaft auswählt und dann, wenn wenn es losgeht, zum Beispiel ich mein erstes Spiel mit meiner Mannschaft habe und dann zwei von meinen Freunden meinen Gegner spielen. Es geht einfach nicht. Das ging auch bei der letzten Version nicht und ich weiß ehrlich nicht ob das Absicht oder Dummheit ist... so ein Blödsinn muss einem doch auffallen.
Warum wählst du nicht alle Liga-Teams als spielbar, dann geht es schon. Und wenn mal die CPU ein Match übernehmen soll einfach in den Optionen umstellen, man muss dann halt nur jedes Liga-Match in Echtzeit ansehen oder eben selber spielen.

Zurück