Flight Simulator: Sim-Update 6 jetzt, Direct X 12 in der GOTY im November

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Flight Simulator: Sim-Update 6 jetzt, Direct X 12 in der GOTY im November

Microsoft schießt aus allen Rohren beim Flight Simulator. So hat man nicht nur das Sim-Update 6 veröffentlicht, sondern auch die GOTY-Version angekündigt. Die kommt unter anderem mit Unterstützung für Direct X 12.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Flight Simulator: Sim-Update 6 jetzt, Direct X 12 in der GOTY im November
 
Wer alle 545 neuen Flughäfen in den USA anfliegt, der kriegt auch ganz easy den Erfolg "World Traveler" nebenbei: Auf 500 verschiedenen Flughäfen erfolgreich landen. :-)
 
Beinhaltet die GOTY Version nicht eigentlich alle DLCs und das Spiel gilt als abgeschlossen? Glaube aber kaum, dass es keine weiteren DLCs für das Spiel geben wird.
 
@Andrj: mit GOTY Version haben sie einen etwas verwirrenden Namen für das Update gewählt.
Es ist aber klar beschrieben, dass jeder Besitzer (nicht nur Neukäufer!) des FS 2020 das Update kostenlos erhält :D

Gruß
Micha
 
Werden alle Inhalte der Premium Deluxe-Version in der GOTY-Edition enthalten sein?

EDIT: Ok, kostneloses Update... seltsamer Name dafür. Dann kaufe ich mir irgendwann die Premium Deluxe.
 
Also ich begreife das gerade nicht.
Was beinhaltet die GOTY-Version?

Standart = Digital Ownership

Deluxe = Digital Ownership + Flight Simulator Deluxe Upgrade

Premiun = Digital Ownership + Flight Simulator Deluxe Upgrade + Flight Simulator Premium Deluxe Upgrade

GOTY-Version heißt doch nur, dass da alle Updates drin sind + die paar neu eingebauten Flugzeuge + neu eingebaute Flughäfen.
Aber wenn ich mir jetzt, heute die Standart-Version kaufe und alle Update mache, und bis zum 18.11.21 warte dann läde er die neu eingebauten Flugzeuge + neu eingebauten Flughäfen, dann habe ich doch die GOTY-Version. Oder wie?

Eigentlich ist GOTY = weitere Premium -Version nur für alle ab dem 18.11.

Helft mir bitte mal und stellt das bitte richtig!
 
@z--sky--z : Soweit ich informiert bin, sind die Hauptneuerungen der GOTY für alle (auch Standart-Besitzer):
-> DX 12
-> 5 neue Flugzeuge (frag mich bitte nicht welche :ka:)
-> Städte die per Photogrammetrie-Technik eingearbeitet wurden
-> 8 Flughäfen sollen neu oder hochaufgelöst ins Spiel integriert werden

Daraus folgt, wie zuvor von mir gesagt, das Update bekommen alle FS2020-Besitzer (egal welche Version).
Das sind zumindest meine Informationen...
 
@Micha0208: Ok, dann habe ich das verstanden. Dank Dir.

Wenn man auf account.xbox.com nun MSFS2020 als Windowsversion kauft, kann man das auch auf der XBox spielen, wenn man einen Game Pass hat?
Wenn ich jetzt MSFS2020 mit dem aktuellen Rabatt von -20% kaufe (55,99 € für die Standart Version), brauche ich aber keinen Game Pass um es auf dem PC zu spielen, oder?

Weiß das hier auch jemand?
 
@z--sky--z:
Die Windows Store-Version gibt dir auch Zugriff auf die Xbox-Version, ja. Umgekehrt kannst Du es auch auf der Xbox kaufen, und erhältst zusätzlich die Windows Store-Version.
Du brauchst dann keinen Gamepass - du hast die Lizenz ja dann erworben und die wird dann an den Account gebunden, mit dem der Kauf getätigt wurde. Mit der Lizenz hast du Zugriff auf das Spiel und kannst es ganz normal herunterladen und installieren, und natürlich auch starten / spielen.

Wenn du es nicht kaufst, brauchst du den Gamepass um die Standard-Edition spielen zu können.

@Micha0208:
Die 5 neuen Flugzeuge der GOTY sind: Boeing F/A-18 Super Hornet, VoloCity, Pilatus PC-6 Porter, CubCrafters NX Cub und Aviat Pitts Special S1S
Wer das Spiel bereits besitzt (gekauft oder via Gamepass) bekommt das Update kostenlos. Alle anderen müssen es kaufen. Das Update wird quasi als neue Version herauskommen. Stichtag ist der 18.11., also der Releasetag, an dem die bisherige Version des Spiels aus den Stores entfernt und gegen die GOTY getauscht wird.
Zu den von dir genannten Punkten kommen noch 545 neue Flughäfen in den USA, die bislang im Spiel gefehlt haben. Außerdem 6 neue Erkundungsflüge, 14 neue Tutorials, ein aktualisiertes Wettersystem, Vorabzugang zu DX12, und ein Replay-System.
 
Zurück