Flight Simulator: Sim Update 6 in der Mache, Junkers JU 52 veröffentlicht

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Flight Simulator: Sim Update 6 in der Mache, Junkers JU 52 veröffentlicht

Es gibt ein neues Entwickler-Update zum Flight Simulator. Demnach steht aktuell das Testen von Sim-Update 6 auf dem Programm, das Ende Oktober erscheinen soll. Der recht teure Junkers-Ju-52-DLC wurde nach Verschiebungen mittlerweile veröffentlicht.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Flight Simulator: Sim Update 6 in der Mache, Junkers JU 52 veröffentlicht
 
Die Junkers ist meiner Meinung nach wirklich gelungen. Ich habe keine Vergleichswerte, aber:
Die Fenster lassen sich öffnen, man kann in den Passagierbereich hinter dem Cockpit blicken und auch dort scheint detailliert gearbeitet zu sein.
Das Starten der Maschine macht schon viel Spaß, da die Motoren einzeln gestartet werden müssen - jeder einzelne knattert entsprechend.
Auch ein nettes Detail: Der Pilot hat einen deutschen Akzent während er englisch spricht und einige Wörter werden einfach auf Deutsch gesprochen und den Rest des Satzes auf Englisch.
 
"So wurde das gesamte Flugzeug mit einem hochauflösenden Digitalscanner gescannt, um ein "extrem hohes Maß an Details und Genauigkeit zu erreichen". Sogar der Enkel des ursprünglichen Konstrukteurs Hugo Junkers, Bernd Junkers, und die Organisation, die die letzten erhaltenen Exemplare dieses berühmten Flugzeugs bewahrt, haben sich bei der Digitalisierung eingebracht. Man konnte sogar einen der wenigen Piloten, der eine der letzten Junkers JU-52 geflogen hat, zur Mitarbeit überreden."
Dann sind 15€ auch nicht teuer.
Beim aktuellen IL2 Sturmovik (BoS, etc.) kostet die JU 52 auch ~15€. Außer es ist Steam Sale.
 
Habe mir ein paar Videos angeschaut. Finde die Junkers sehr Interressant. Das einzigste wo ich echt Überrascht war ist die Geschwindigkeit. Dachte bei der Größe fliegt sie etwas schneller. Selbst die kleinste Cessna ist sogar scheller. Aber toll umgesetzter Flieger. Ich würde ja gerne mal ein Kampfjet Kaufen. Aber ich weiß nicht welcher gut ist bzw nicht zu schwierig zum fliegen ist.
 
15€ teuer? Jedes halbwegs gut simulierte Flugzeug kostet Minimum 50€, PMDG 777 für Prepar3D gar 120€. DCS Module kosten auch ab 50€ und bei der Simulation was das bietet eher günstig. Finde es eher ein Vermögen etliche Euro für FuT aus zu geben. 70€ für FIFA finde ich viel.

@pgcandre

Die Ju ist wirklich so langsam, habe die schon in Echtzeit oft gesehen, man hat das Gefühl der Brummer steht am Himmel und fliegt nie vorbei.

Zumal die sehr viel Flügelfläche hat und somit bei geringer Geschwindigkeit viel Auftrieb bekommt. Denk Mal wie alt die ist, da war die Technik nicht so weit ein so großes Flugzeug mit soviel Nutzlast schnell zu bewegen
 
15€ teuer? Jedes halbwegs gut simulierte Flugzeug kostet Minimum 50€, PMDG 777 für Prepar3D gar 120€. DCS Module kosten auch ab 50€ und bei der Simulation was das bietet eher günstig. Finde es eher ein Vermögen etliche Euro für FuT aus zu geben. 70€ für FIFA finde ich viel.

@pgcandre

Die Ju ist wirklich so langsam, habe die schon in Echtzeit oft gesehen, man hat das Gefühl der Brummer steht am Himmel und fliegt nie vorbei.

Zumal die sehr viel Flügelfläche hat und somit bei geringer Geschwindigkeit viel Auftrieb bekommt. Denk Mal wie alt die ist, da war die Technik nicht so weit ein so großes Flugzeug mit soviel Nutzlast schnell zu bewegen
 
Zurück