News Flight Simulator 2024: Sim-Update 2 bringt FSR 3.1 und DLSS 4

PCGH_Sven

PCGH-Autor
Nachdem der Microsoft Flight Simulator 2024 in der vergangenen Woche das umfangreiche Sim-Update 1 erhalten hat, arbeiten Microsoft und die Asobo Studios bereits am Sim-Update 2, welches laut den Entwicklern "Hunderte Bugfixes" mitbringt.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Flight Simulator 2024: Sim-Update 2 bringt FSR 3.1 und DLSS 4

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Wegen des unterirdischen Auslieferungszustands war ich kurz davor, mein ganzes Sim Hobby zu beerdigen.
Eigentlich wollte ich sogar mal in die Moza Flight base und Ruderpedale investieren. Der Sim ist allerdings so verbuggt das selbst monatelange nicht Nutzung kein Problem war - im MSFS2020 habe ich über 1500 Stunden auf dem Konto, bin aber erst mit Kauf des des Fenix A320 so richtig eingestiegen. im neuen sim sind es nicht mal 5% der Stunden und die sind primär Streamingwartezeiten, Neustarts und andere Zeiten, die nicht in der "Luft" verbracht wurden.
Mein Navigraph Abo ist derzeit auf Eis.
Sich jetzt dafür zu feiern dass sie JETZT an den Bugs arbeiten, jedoch immer noch keinen Store mit 3rd Party Addons haben finde ich bodenlos.

Es ist je nach konstellation so: Wenn du beim Hersteller direkt deine Ware erworben hast, kannst du dort teilweise schon die MSFS24 Version des Produkts erwerben - hast du es im Microsoft Store gekauft - pech gehabt, weil der Store ja nicht geht - allerdings ist das 2020er Produkt vom Hersteller schon als "nicht nutzbar" für 2024 markiert.

Ich habe nichts gegen eine Update Gebühr für 2024, mir fehlt nur jede Möglichkeit dazu es umzusetzen.

Das läuft schon in der Schiene des Cyberpunk Release....

Zuletzt bearbeitet:
genau das hab ich mich auch gefragt. Haette dazu gerne eine Erklärung.

Jedes Spiel das FSR3.1 tauglich ist, ist laut AMD auch automatisch FSR 4 tauglich und der Code von FSR 4 wird automatisch vom Treiber statt FSR 3.1 verwendet, wenn man eine 9000er AMD Karte hat, bei allen anderen geht FSR4 bisher eh nicht. Also macht es auch momentan keinen wirklichen Sinn FSR 4 extra noch nativ zu implementieren. Zumal momentan wahrscheinlich noch die wenigsten eine 9000er AMD Karte haben.

Da legt Microsoft wahrscheinlich den Fokus erstmal auf andere Großbaustellen, die auch mehr Sinn machen, dass Game erstmal spielbar machen und die riesigen Bugs lösen anstatt kleiner Softwarefeatures für einen begrenzten Grafikkarten Bereich.

Jedes Spiel das FSR3.1 tauglich ist, ist laut AMD auch automatisch FSR 4 tauglich und der Code von FSR 4 wird automatisch vom Treiber statt FSR 3.1 verwendet, wenn man eine 9000er AMD Karte hat, bei allen anderen geht FSR4 bisher eh nicht. Also macht es auch momentan keinen wirklichen Sinn FSR 4 extra noch nativ zu implementieren. Zumal momentan wahrscheinlich noch die wenigsten eine 9000er AMD Karte haben.

Da legt Microsoft wahrscheinlich den Fokus erstmal auf andere Großbaustellen, die auch mehr Sinn machen, dass Game erstmal spielbar machen und die riesigen Bugs lösen anstatt kleiner Softwarefeatures für einen begrenzten Grafikkarten Bereich.

Das Problem was der FS2024 hat sind die Konsolen. Das ist die CashCow - Nicht die 1500 SteamUser. Daher der ganze technisch-verrückte Unterbau. Daher aber auch ist FSR so wichtig und DirectStorage.

Denke bis zu SimUpdate3 sollte man noch warten. Solange kann man sich ja DCS mal näher anschauen. Zumal die auch Deutschland releasen wollen :-D :daumen: :love:

1742075093419.png
1742075080595.png
1742075067338.png
1742075056787.png

Das Problem was der FS2024 hat sind die Konsolen. Das ist die CashCow - Nicht die 1500 SteamUser. Daher der ganze technisch-verrückte Unterbau. Daher aber auch ist FSR so wichtig und DirectStorage.

Denke bis zu SimUpdate3 sollte man noch warten. Solange kann man sich ja DCS mal näher anschauen. Zumal die auch Deutschland releasen wollen :-D :daumen: :love:

Du darfst aber nicht nach den reinen Steam Usern gehen. Es gibt glaube ich eher mehr Leute die es über den MS Store gekauft haben und da sind deutlich mehr User auf dem PC unterweges.
Ich denke auch, dass die richtigen FS 2024 Hardcore Gamer es auf dem PC spielen, alleine wegen den Anschlussmöglichkeiten der Peripherie.

Nur wenn AMD das Spiel whitelistet, automatisch geht da nix.
genau das hab ich mich auch gefragt. Haette dazu gerne eine Erklärung.
Kommt sicher gleich eine blöde Meldung das Nvidia Microsoft besticht oder so lol

Das der Msfs24 eine ziemliche Katastrophe ist, ist das eine .... Aber mal ne ganz andere Katastrophe ist die Übersetzung der "New Features and fixes" @PCGH ... Könnt ihr bitte aufhören Google-Translate zu benutzen? Die Qualität eurer Artikel nimmt auch ganz schön ab.

Zurück