Filesharing: leecher.to geht aus unbekannten Gründen offline

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Filesharing: leecher.to geht aus unbekannten Gründen offline

Während die Ermittlungen gegen die Hintermänner von kinox.to, movie4k.to und boerse.bz, ist das Portal leecher.to offline gegangen. Die Gründe sind derzeit unbekannt, ebenso wie der genaue Zeitpunkt. Von der GVU wurde in diese Richtung nichts unternommen, trotzdem freut man sich.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Filesharing: leecher.to geht aus unbekannten Gründen offline

AW: Filesharing: leecher.to geht aus unbekannten Gründen offline

Dass leecher.to Offline geht, war schon Anfang August bekannt.
Anscheinend lief die Domain aus und der Betreiber wollte diese nicht verlängern.

e// oh steht ja auch im Artikel :D
Berichten zufolge soll schon im August darüber diskutiert worden sein, ob man das Portal weiterführt oder nicht, weil das Interesse schwand.

...vom Netz – bzw. deren Verlinkung zu Filehostern.

Gutes Geld für gute Arbeit. Soll heißen ich unterstütze weder SoftwarePiratenRaubMordKopierer noch die GVU. Trotzdem meine Meinung hierzu:

Erwischt werden nur die großen öffentlichen Portale deren Admins zu unvorsichtig und geldgierig (mehr Nutzer = mehr Geld) geworden sind. Die Files sind immer noch gehostet und so ein Link ist schnell geteilt bzw. verbreitet. Mit jedem geschlossenen großen Portal entstehen zwei kleine neue Portale. Leider ist diese Tatsache noch nicht bei der GVU angekommen. Statt über sinnvolle Alternativen zum illegalen Angebot nachzudenken werden Gelder für die Verfolgung und Kriminalisierung einer ganzen INet Generation ausgegeben. Mit der Frage "Warum nutzen soviele Menschen illegale INet Dienste und wie können wir sie zur Nutzung legaler Dienste bewegen?" beschäftigt sich niemand .. nicht wirklich zumindest. Abschreckung und Überwachung liegen auch hier im Trend und bringen, genau wie in der Terrorabwehr, nur wenig.

Ich frage mich ob das eine versteckte Botschaft ist, unter diese News den Fast & Furious 7 Trailer zu kleben? Was will uns PCGH damit sagen? Ist das eine Aufforderung? :ugly:

Mit der Frage "Warum nutzen soviele Menschen illegale INet Dienste und wie können wir sie zur Nutzung legaler Dienste bewegen?" beschäftigt sich niemand .. nicht wirklich zumindest. Abschreckung und Überwachung liegen auch hier im Trend und bringen, genau wie in der Terrorabwehr, nur wenig.

Naja billiger als umsonst geht es nunmal nicht. Direkter als per download auch nicht.
Selbst die Preise für Spiele, Musik und Filme sind total im Keller. Schon zu Einführung des Euro haben AAA(-PC)-Spiele nur 40-50€ bei Erscheinen gekostet, heute, mehr als 10 Jahre später, zahlt man das immernoch, wobei die Inflation die Spiele in dieser Zeit grob 30% teurer hätte werden lassen müssen.
Wo genau soll man also ansetzen? Noch billiger werden, damit abseits der großen Publisher wirklich niemand mehr davon leben kann? Spiele auf Verdacht schon vor Veröffentlichung auf dem Postweg an alle 14-39 Jährigen versenden um noch schneller den potentiellen Kunden zu erreichen?

Abschreckung bringt in der Tat etwas. Glaubst du wirklich irgendjemand tauscht noch ernsthaft urheberrechtlich geschütztes Material sobald er einmal eine Abmahnung über ein paar tausend Euro im Briefkasten hatte? Gebranntes Kind scheut das Feuer.

Im Grunde ist es aber ein inherentes Problem des Alters. Sobald man etwas reifer wird, vorallem aber auch wesentlich mehr Geld durch eigene Arbeit zur Verfügung hat, kauft man eben den Kram einfach ohne groß darüber nachzudenken. Wer kennt nicht die großen Steam-Bibliotheken der 30+ Generation wovon nur knapp die Hälfte jemals gespielt wurde? So wie es früher das Klauen von Kaugummies aus dem Supermarkt war ist es nunmal heute das illegale saugen. Wie auch damals hilft im Grunde bei den meisten eine Watschn der Eltern, bzw. die Abmahnung eines Anwalts wenn man erwischt wurde und man lässt die Finger davon.

Ich frage mich ob das eine versteckte Botschaft ist, unter diese News den Fast & Furious 7 Trailer zu kleben? Was will uns PCGH damit sagen? Ist das eine Aufforderung? :ugly:

Junge, lösch einfach mal Deine Cookies. :lol: Bei mir ist da keine Fast & Furious-Werbung sondern Werbung für ne Uni. Was will mir PCGH damit sagen? Ist das eine versteckte Nachricht? :schief:

Junge, lösch einfach mal Deine Cookies. :lol: Bei mir ist da keine Fast & Furious-Werbung sondern Werbung für ne Uni. Was will mir PCGH damit sagen? Ist das eine versteckte Nachricht? :schief:

Laber nicht ,ich habe auch eine Fast & Furious-Werbung trotz Inettemp & Cookielöschung

Naja billiger als umsonst geht es nunmal nicht. Direkter als per download auch nicht.
Selbst die Preise für Spiele, Musik und Filme sind total im Keller.

Spieledownloads werden abnehmen. Always-on kommt immer öfter, ob die neuen Konsolen noch zuverlässig über längeren Zeitraum gehackt werden können, ist sehr fraglich, Keyshops etablieren sich jetzt erst langsam (für die Meisten sind Keyshops ja immer noch durch die Bank weg unseriös). Seh da keine Probleme für die Zukunft.
Bei Filmen jedoch hat man einfach das grundlegende Problem, dass diese erstmal gute 6 Monate dem Kino vorbehalten sind und das kotzt mich persönlich auch sehr an. Ich finds auch irgendwie nicht mehr zeitgemäß. Man zahlt in Anbetracht der Leistung ein Haufen Geld für den Eintritt und Essen/Trinken, darf sich dann noch 20min Werbung reinziehen, es ist reines Glücksspiel nicht von irgendwelchen Spacken belästigt zu werden (in der Hinsicht einen Film ungestört geniessen zu können), Rauchen verboten, geht einfach garnicht. Wär schön wenn die großen Kino Betreiber eine Art Kino Flat für zu hause bringen würden in Form eines Streamingangebots, dass die Filme dann verfügbar macht, wenn sie ihre Premiere feiern. Solange sowas nicht kommt, werden die Leute weiter ihre Screener ziehen um ungestört und zeitnah einen neuen Film zu sehen. Blöd nur für die Studios, dass man dann schon weiß welcher Film kacke ist und welcher nicht und sich dementsprechend nur das gute Zeug auf BR kauft.

personalisierte werbung nun wirklich nichts neues mehr, da kann man nicht erwarten, das andere user die gleiche werbung vorgesetzt bekommen ;).

Anscheinend lief die Domain aus und der Betreiber wollte diese nicht verlängern.

Die Admins uns Verantwortlichen von leecher.to wollten schon länger Weg von, Illigalen. Es machte ihnen einfach kein Spaß mehr das Portal zu pflegen etc. Daher war September/November fest geplant, dass Portal zu schließen. Die Schließung hat nichts mit den Hausdurchsuchungen bezüglich BBZ zutuen und ist eher ein Zufall.

was so falsch ist.
es wurde um ein jahr verlägert.
die tatsächlichen gründe dürfte wohl ein anderes "ereignis" sein.:D

Wo genau soll man also ansetzen?

Erstens mal realistische Preise verlangen, wenn ich im Laden eine Disc kaufe, mit verpackung usw. sind da erst mal Materialkosten entstanden, Herstellung und Transport kostet natürlich auch Geld, ganz zu schweigen davon die Ware zu Lagern und und und, warum Spiele dann 1:1 das selbe kosten auf Steam und Origin wie im Media Markt ist dann doch etwas ominös.
Gut das sind Pfennig Artikel... aber garkein Unterschied ist schon etwas fragwürdig.

Wo man aber wirklich den Rotstift ansetzen könnte ist bei der (TV) WERBUNG!
Ich verstehe wirklich nicht warum wenn z.B. ein neues Call of Duty kommt wirklich noch TV Werbespots mit Megan Fox gemacht werden müssen, das ist nur noch absurd und kostet massig Geld was man lieber den Studio gegeben hätte um evtl. nen Dev mehr einzustellen.... oder für Dedicated Server...

Zurück