Festplatte Samsung HD501LJ spinnt!!

Natikill

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hi Leute
Ich habe folgendes Problem.Gestern hat meine Festplatte angefangen zu spinnen.Ich habe Sie in einem externen Gehäuse und Sie hat bisher immer einwandfrei funktinoiert doch auf einmal nicht mehr.
Wenn ich Sie anschließe erkennt weder XP noch Vista die Festplatte!
Nur wenn ich Sie direkt ans Board ran hänge erkennt er Sie!!

Nun meine Frage ist die Platte kaputt --> Fehler!

Oder ist das vielleicht ein Einstellungsfehler?

Meine bisherigen Versuche:

-Formatiert
-anderes externes Gehäuse
-XP und Vista

MFG Marius

PS: Ist eine Samsung HD501LJ

Schließt du sie über USB oder ESata an? Hast mal eine andere Festplatte in dem Case ausprobiert? Vielleicht ist ja das Case kaputt.

Hi, ich habe das gleiche Problem mit exakt der gleichen Platte gehabt. Bei mir war einfach dieser "Sata-zu-USB" Adapter im Festplattengehäuse defekt. Mit nem neuen Adapter (billig bei Ebay) ging das ganze wieder. Oder Du holst Dir ein neues Gehäuse.

Fakt ist: Wenn es bei Dir mit direktem Anschluss am Board geht und im Festplattengehäuse nicht, dann wird wohl das Gehäuse, also dieser Adapter (sieht man beim Aufschrauben des Festplattengehäuses) defekt sein.

Ich hoffe, ich konnte Dir helfen.

MfG, Paule_87

Ich habe ein P35-DS4 und da ist ein Adapter für ein direktes Anschließen einer Sata Festplatte möglich.
Der wird in ein PCI Slotblende Schlitz reingeschreibt und verkabelt!
Über diesen ging das Ganze dann aber auch nicht!
Also gehe ich davon aus, dass die Platte kaputt ist, weil die Kabel des Adapters direkt ans Board gesteckt werden, wie als würde ich Sie direkt reinhängen!
Ich hab noch keine andere Platte reingehängt, weil ich nur noch 2 habe die aber in 2 Rechnern kompliziert verschraubt wurden.Dies mache ich dann Morgen!

Würde mich freuen wenn ihr Morgen noch einmal reinschaut!

Die Platte kann nicht kaputt sein oder ?

Verstehe ich das richtig, dass Du die Platte in einem eSATA Gehäuse hast? Wenn ja, ist halt der Adapter in diesem Gehäuse defekt.
ALSOOOO: Wenn die Platte im ausgebauten Zustand funktioniert (dierekt mit dem SATA Port des Boards verbunden) und im eingebauten Zustand nicht, dann ist wohl das externe Festplattengehäuse defekt.

Aha ok, das hilft weiter. Aber die Platte funktioniert, wenn Du sie direkt an den Sata Port des Mainboards angeschlossen hast?

Gut, dann ist Deine Platte gesund ;-)

Ich habe bisher noch kein eSATA konfiguriert, sondern Platten immer direkt per SATA angeschlossen, oder per USB. Da kann ich Dir nich wirklich weiterhelfen. Ich glaube, dass amn einen eSATA Treiber einbinden muss, aber da lasse ich den anderen Forenmitgliedern den Vortritt, bevor ich etwas falsches sage.

MfG, Paule_87

hör bloß auf mit ESata und P35 von Gigabyte..da habe ich auch schon Dinge erlebt:nene: Das ging bei mir auch nicht. Wenn du das Paneel von GB nimmst und anschließt geht es über diese ESata Brücke auch nicht stimmts? nimm lieber gleich USB..

Deine Platte müsste ganz sein und dein ext. GH eine Macke haben.

Zurück