k_O_i_M_a
Komplett-PC-Aufrüster(in)
Festplatte läuft an und geht wieder aus - Datenrettung möglich?
Hallo,
Habe mal wieder ein Problem.
Gestern morgen hat meine Primärfestplatte den Geist aufgegeben, und zwar die Western Digital WD5000AACS Caviar Green. Die Festplatte ist wenn überhaupt ein dreiviertel Jahr alt, aber mein PC läuft eigentlich immer. Meine ganzen Daten, private bilder, mp3s usw.. sind noch dadrauf.
Die Festplatte hat keine Fehlgeräusche von sich gegeben, seit ich sie habe. Da ich nun ne WaKü habe und der PC auf meinem Tisch steht, sind die Platten das einzige was ich höre.
Wenn ich die Festplatte an den Strom ansteckt, läuft sie an.
-> alles scheint normal zu sein, läuft schön an, der Lesekopf richtet sich aus.
-> Man hört ein paar Zugriffe
-> KLACK -> HDD wird langsamer -> beschleunigt wieder mit Summen
-> erneutes KLACK -> Festplatte wird langsamer und wird ganz still.
Beim Start wartet der PC kurz. d.H. beim AI Logo vom P5Q Deluxe. Er erkennt die Platte, danach sofort nicht mehr.
Hab die Platte schon an mehreren Rechnern getestet, läuft nirgends!
Beim Support von WD angerufen, ich könnte sie zurückschicken, aber meine Daten gingen verloren.
Gibts keine andere Möglichkeit?
Jetzt habe ich als Primärhdd ne Samsung SpinPoint F3 1TB. Die kommt mir komisch laut vor und hat auch ein lautes klackern! Allerdings zum 1. mal verwendet.
Hoffe auf Hilfe
gruß Christoph
Hallo,
Habe mal wieder ein Problem.
Gestern morgen hat meine Primärfestplatte den Geist aufgegeben, und zwar die Western Digital WD5000AACS Caviar Green. Die Festplatte ist wenn überhaupt ein dreiviertel Jahr alt, aber mein PC läuft eigentlich immer. Meine ganzen Daten, private bilder, mp3s usw.. sind noch dadrauf.
Die Festplatte hat keine Fehlgeräusche von sich gegeben, seit ich sie habe. Da ich nun ne WaKü habe und der PC auf meinem Tisch steht, sind die Platten das einzige was ich höre.
Wenn ich die Festplatte an den Strom ansteckt, läuft sie an.
-> alles scheint normal zu sein, läuft schön an, der Lesekopf richtet sich aus.
-> Man hört ein paar Zugriffe
-> KLACK -> HDD wird langsamer -> beschleunigt wieder mit Summen
-> erneutes KLACK -> Festplatte wird langsamer und wird ganz still.
Beim Start wartet der PC kurz. d.H. beim AI Logo vom P5Q Deluxe. Er erkennt die Platte, danach sofort nicht mehr.
Hab die Platte schon an mehreren Rechnern getestet, läuft nirgends!
Beim Support von WD angerufen, ich könnte sie zurückschicken, aber meine Daten gingen verloren.
Gibts keine andere Möglichkeit?
Jetzt habe ich als Primärhdd ne Samsung SpinPoint F3 1TB. Die kommt mir komisch laut vor und hat auch ein lautes klackern! Allerdings zum 1. mal verwendet.
Hoffe auf Hilfe
gruß Christoph