Fernsehen/DVD Wiedergabe ab 27 Zoll

C

Cyrus10000

Guest
Hallo.

Ich suche einen Monitor ab 27 Zoll zum Fernsehen beziehungsweise DVD anschauen. Das Budget von 500 € sollte maximal nicht gesprengt werden. Als Anschlüsse sollte der Monitor mindestens HDMI und vielleicht einen Display Port besitzen.

Ich überlege ob es sinnvoll ist eine höhere Auflösung als Full HD für den oben genannten Zweck zu verwenden. Auch kann ich mich aufgrund der Masse an Produkten nicht wirklich entscheiden welcher denn jetzt das beste Bild bietet. Das Format sollte 16:9 betragen.

Ich bin für euer deinen Input dankbar.

Ja wenn du hauptsächlich Filme schaust dann ist am wichtigsten einen hohen Kontrast zu haben, also wäre ein MVA Monitor am besten. (Die Mehrheit der LCD TVs heutzutage sind VA)

S27D590C
sehr beliebt bei den Amis, es gibt keinen Test aber einige Rezensionen
http://www.amazon.com/Samsung-27-In...7D590C/dp/B00N4OBHNI/ref=cm_cr_pr_product_top
ist der einizige dieser Art (mit Kurve) kostet aber ordentlich extra. hat auch gute Lautsprecher und Displayport

27'' regulär - neuere Versionen vom gleichen Panel wie der GW2760HS.
BenQ EW2740L Test
BenQ BL2700HT
iiyama XB2783HSU (ist zwar der Beste von den 4en aber hat keine Gammaeinstellungen im OSD und schlechte Presets, als reine Fernseher sind die BenQ vielleicht besser geeignet)

größer - 32'' 1440p, liegen etwas über Budget und die Auflösung ist nicht optimal für 1080p
Samsung S32D850T
BenQ BL3200PT

Tja dann lande ich wohl doch wieder bei BenQ. Von Samsung Monitoren halte ich Abstand, da wir auf Arbeit mehrere von diesen Dingern im Einsatz haben und diese immer nach zwei Jahren defekt waren. Ich spreche hier von über 20 Geräten.

Da ich keinen Wert auf die Lautsprecher lege, da sie meistens sowieso schlecht sind und ich sowieso eine Anlage habe, bin ich diesbezüglich sehr flexibel.

Danke.

Ich hab hier 3 Monitore von Samsung stehen die schon 4 oder 5 Jahre als sind. Die Teile hatten noch nie eine einzige Ausfallerscheinung. Samsung ist ansich ganz gut was Monitore oder TVs angeht.

By the way... wie benutzen auf Arbeit nur NEC und die Dinger gehen bei uns auch kaputt. Zudem kommen Ausfälle wegen eingebrannten Bildern. Needless to say dass wir nur die teursten Profigeräte nutzen.

Zurück