Fallout 76: Hinweise auf Lootboxen entdeckt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Fallout 76: Hinweise auf Lootboxen entdeckt

Dataminer haben im Code des Fallout 76-Updates auf die Version 1.0.3.1 Zeilen entdeckt, die auf Lootboxen hinweisen. Es könnte sich dabei um kostenpflichtige Inhalte handeln, die einen spielerischen Vorteil bedeuten. Eine Bestätigung ist das allerdings nicht.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Fallout 76: Hinweise auf Lootboxen entdeckt

Angry Joe hat das in seinem Review ja schon erwähnt und mir kommt es auch so vor. Die Kartenpacks für die Skills könnten als Microtransaktion geplant gewesen sein oder noch geplant sein. Ich denke eher ersteres. Nachdem Bethesda aber gesehen hat wie andere Publisher damit böse auf die Nase gefallen sind haben sie es sein lassen.

Die Kartenpacks wo die Skillkarten drin sind bieten sich einfach perfekt dafür an sie für Geld zu verkaufen.

Sorry für leicht ( aber nicht völlig ) off topic, aber ich bin noch auf folgendes Thema bezüglich FO 76, bzw genauer den Bethesda launcher gestoßen
Bethesda Circumventing Data Protection to Push Zenimax Ads | GameWatcher
YouTube

Demnach würde die Erstellung eines Accounts gegen die GDPR der EU verstoßen, da man automatisch bei der Anmeldung der Weitergabe der e-mail Adrresse an dritte zustimmt. Komischerweise scheint das aber ehr außerhalb der EU ein Thema zu sein? Haben die Recht oder verläuft die Anmeldung hier anders? Weiß das jemand?

Zu den Lootboxen, erstmal abwarten, aber mitlerweile würde mich gar nichts mehr überraschen. Wenns so kommt, schaufeln die sich ihr Grab noch ein wenig tiefer ... dann werden sehr viele auch bei kommenden Spielen zurückhaltend sein.

Zurück