F1 Manager: Vorabzugang für Vorbesteller ist ab sofort verfügbar

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu F1 Manager: Vorabzugang für Vorbesteller ist ab sofort verfügbar

Wer den F1 Manager 2022 auf einer beliebigen Plattform vorbestellt hat, kann ab sofort via Vorabzugang losdaddeln. Das gaben die Entwickler im offiziellen Steam-Blog des Titels bekannt. Der Release für alle anderen Spieler findet am 30. August 2022 statt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: F1 Manager: Vorabzugang für Vorbesteller ist ab sofort verfügbar
 
Erster Eindruck nach etwa 5 Stunden Spielzeit und einem abgeschlossenen Rennen mittels Schulnoten:
Präsentation allgemein: 3+

Grafik der Strecken: 3-
auf Ultra in WQHD getestet, belegt knapp 4GB VRam Hab ich auf ner PS3 schon besser gesehen in FHD. Immerhin 40-60 FPS mit RTX 3060-Laptop-GPU und Ryzen5 5600H im Rennen. Für nen Manager ganz ok. Allerdings vermisse ich eine "Helikopter-Ansicht" wie im TV (oder wie beim F1-Manager von Sega). Immerhin gibt es eine "2D-Ansicht".

Zugänglichkeit mit Tutorial: 2
Es gibt ein paar Unklarheiten, aber das ist verschmerzbar, denke ich.

Komplexität des Manager-Parts: 2 nach Ersteindruck deutlich umfangreicher im Vergleich zum F1-Manager von Sega, geht eher Richtung der FM-Serie von Bright Future (Fußball Manager 13/14). Man kann sich um eine Menge Details kümmern. Wird vermutlich ein Zeitfresser, im positiven Sinn. Viel, aber nicht zuviel Frickelei ist möglich.

Lokalisation: 2-
Ziemlich gut, jedoch mit teils kryptischen Abkürzungen und Trennungs-/Darstellungsfehlern, welche hoffentlich noch beseitigt werden.
Die deutsche Sprecherin im Tutorial macht nen guten Job, im Rennen kommen die englischen Kommentare manchmal zu spät.

Sound und Musik: 2,
Musik passt und nervt nicht. Für die schei.e klingenden F1-Autos können die Entwickler ja nix. :-)


Fazit: Grafik-Verbesserungen und eine "Helikopter-Ansicht" sowie eine Speichermöglichkeit während des Rennens wären schön. Das Game hat auf jeden Fall Potenzial.
 
Erster Eindruck nach etwa 5 Stunden Spielzeit und einem abgeschlossenen Rennen mittels Schulnoten:
Präsentation allgemein: 3+

Grafik der Strecken: 3-
auf Ultra in WQHD getestet, belegt knapp 4GB VRam Hab ich auf ner PS3 schon besser gesehen in FHD. Immerhin 40-60 FPS mit RTX 3060-Laptop-GPU und Ryzen5 5600H im Rennen. Für nen Manager ganz ok. Allerdings vermisse ich eine "Helikopter-Ansicht" wie im TV (oder wie beim F1-Manager von Sega). Immerhin gibt es eine "2D-Ansicht".

Zugänglichkeit mit Tutorial: 2
Es gibt ein paar Unklarheiten, aber das ist verschmerzbar, denke ich.

Komplexität des Manager-Parts: 2 nach Ersteindruck deutlich umfangreicher im Vergleich zum F1-Manager von Sega, geht eher Richtung der FM-Serie von Bright Future (Fußball Manager 13/14). Man kann sich um eine Menge Details kümmern. Wird vermutlich ein Zeitfresser, im positiven Sinn. Viel, aber nicht zuviel Frickelei ist möglich.

Lokalisation: 2-
Ziemlich gut, jedoch mit teils kryptischen Abkürzungen und Trennungs-/Darstellungsfehlern, welche hoffentlich noch beseitigt werden.
Die deutsche Sprecherin im Tutorial macht nen guten Job, im Rennen kommen die englischen Kommentare manchmal zu spät.

Sound und Musik: 2,
Musik passt und nervt nicht. Für die schei.e klingenden F1-Autos können die Entwickler ja nix. :-)


Fazit: Grafik-Verbesserungen und eine "Helikopter-Ansicht" sowie eine Speichermöglichkeit während des Rennens wären schön. Das Game hat auf jeden Fall Potenzial.

Das Spiel ist optisch ganz schick, aber wenn man ehrlich ist wurde es hektisch unfertig auf den Markt geworfen.
Es wird ein Top Manager aber mehr als early access ist es aktuell noch nicht.
 
Zurück