Externe Tv-Karte

Saiyu

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo zusammen,

da ich bisher immer gut beraten wurde in diesem Forum dachte ich mir ich stelle mal wieder eine Frage, da ein neuer kauf ansteht.

Ich ziehe demnächst in ein Internat für die Zeit einer Umschulung, und da möchte ich meinen PC gerne mit nehmen ( System bitte der Signatur entnehmen :) ).
Nun ist es aber so das man auf den Zimmern funktionierenden Fernsehanschlüsse hat, sprich die Fernsehr werden dort über ein normales Koaxialkabel angeschlossen.
Da ich mir aber ungerne zusätzlich ein Fernsehgerät anschaffen mag, würde ich dafür gerne meinen PC nutzen.
Hierfür wäre mir eine Externe Lösung am liebsten, da ich zwar noch einen Steckplatz freihabe, aber dann meine dicke Grafikkarte Atemnot kriegen würde :D

Also suche ich eine Externe TV Karte / TV USB-stick oder was es da alles gibt, die ich einfach an den pc anschließen kann, und an die dose und fertig.

Ich brauche keinen schnickschnack, ich möchte nichts aufnehmen, keine wecker funktion oder time- irgendwas funktion... einfach nur fern schauen können und da eben so die standart Programme wie rtl, pro7, kabel1 usw... :) und das in Akzeptabler Qualität. Diese sind auch über den Anschluss via normales TV gerät möglich, konnte ich schon testen als ich 2 wochen dort war ^^.

Ich kenne mich da leider nicht aus deswegen würde ich Empfehlungen gerne entgegen nehmen, so das ich auf der sicheren Seite bin und nicht doch noch etwas dazukaufen muss oder so.

Machen Externe Usb-stick geschichten sinn? Oder doch so eine externe Tv karte, oder lieber doch beim Monitor Kauf in ein paar wochen / Monaten darauf achten das ich diesen direkt anschließen kann?

Preislich natürlich so günstig wie möglich bei guter Qualität :D

Danke schon mal

Leider habe ich bisher keine Kenntnis darüber welche in dem Internat genutzt wird.
Ich weiß lediglich das normalerweise das TV Gerät via Koaxial-Kabel /Anschluss, mit der Dose in der Wand verbunden wird.
Näheres weiß ich erst nächste Woche zum Einzug.

Koaxial bedeutet für gewöhnlich DVB-C.
Da du ja wie gesagt keinen Anspruch weiter hast, würde ich die günstigste DVB-C Lösung nehmen die vernünftige Bewertung hat.
Alternativ fangen TV-Lösungen bei 22" bei ca. 139€ im stationären Handel an. Wobei bei 179€ schon 32" möglich ist für popeliges TV schauen.
Von daher bietet sich da schon fast geiz ist geil bei dir an, wobei ich da kein Fan von bin.

Zurück