externe Festplatte für Filme

Terrier

Schraubenverwechsler(in)
externe Festplatte für Filme

Hi,

wollt ma wissen was ihr mir vorschlagen würdet für eine externe Festplatte die nur für Filme da ist zum speicher un abspielen....
Anforderungen an die Platte:
- 1TB (min kann auch größer sein)
- leise (sehr wichtig....)
- kosten günstig
- extern (wobei das ja an sich egal is kann man ja in en gehäuse einbauen)
- geringer strom verbrauch
- anschluss usb/eSata (usb muss sein un dazu nuch eSata wäre optimal)

ich hätte spontan an eine Western Digital Caviar Green gedacht... was denkt ihr is die dafür sinnvoll?
Gehäuse zb. das KLICK?

mfg Terrier

AW: externe Festplatte für Filme

beides sehr gut danke ^^ vorteil vom oberen angebot is das hat en eSata anschluss noch dabei is aber halt auch um einiges teurer dafür könnt ich mir en anneres gehäuse hole was auch beides hat... zb das was ich hatte... aber an sich is das 2 en sehr günstiges angebot für extern... ^^ naja danke euch beiden ich weis noch net so ganz... wäre das erste angebot 25€ günstiger würd ichs kaufe :D

mfg Terrier

ja is ja die selbe wie der eine gepostet hat an sich gut mit eSata wärs halt noch besser ^^ hm... ich überleg noch... aber danke

mfg Terrier

Hi,

so hab jetzt beides (Western Digital Caviar Green 1TB und das Gehäuse *Klick*) bei comtech.de bestellt Festplatte 71,40€ un Gehäuse 24,50€ zusammen sind das dann 95,90€ und noch versandt...

so also Versandt war recht schnell 8 von 10 punkten
Verpackung 10 von 10 punkten gut gepolztert kann nix passieren also gibts auch nix zu meckern =)
so zubehör vom gehäuse 10 von 10 da kann man einfach nur staunen usb kabel, esata kabel, esata steck karte, schrauben usw auch alles dabei netzteil natürlich noch joar kann ich nur empfehlen ^^ sehr geil
Gehäuse design un verarbeitung 8 von 10 punkten schickes aber schlichtes design recht rubust aber gibt bessere ^^
Festplatte joar is in ordnung schnell un gibt an sich nix zu meckern ^^
Lautstärke 9 von 10 also selbst wenn man den lüfter vom gehäuse an hat kaum zu hören die Festplatte ein draum sag ich nur ^^

jo also hab die festplatte jetzt formatiert un kann nur jedem empfehlen sich diese und das gehäuse zu kaufen ^^ sie is halt nicht die schnellste aber der rest is einfach nur geil ^^ (geringer strom verbrauch auch bei voller auslastung)

mfg Terrier ^^

am besten ist mMn die Freeagent-Reihe von Seagate, da sie sehr schnell und flexibel dank e-sata + usb & fw sind, nettes design haben (orangens leuchten bei der 500gb version), relativ leise mit guter kühlung und sehr zuverlässig sind. Nachteil ist jedoch dass die meisten keinen "ausknopf" haben, d.h. ständig stromschlucken.

Zurück