• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Expertenmeinung für folgendes Angebot

AW: Expertenmeinung für folgendes Angebot

Würde dan schon eher einer der zusammen Stellungen nehmen.

1. Warum? Moechte nur gerne Wissen was ueberfluessig waere und warum usw.?

2. Das Problem ist allerdings, dass ich bei Geizhals nicht meinen Rechner kaufen kann. Und ich brauche ihn fertig am 1.2. in Deutschland, bin aber noch bis zum 31.1. hier in Kopenhagen...
Es scheint keinen online shop zu geben, wo sie alles haben :(
Was meint ihr denn zum Gehaeuse? Koennt ihr mir da noch was empfehlen? Das Antec P182 sieht ja sehr schoen aus!

3. Reichen denn 625 Watt wirklich aus?

4. Welche Marke wuerdet ihr fuer die Geforce nehmen, macht es ueberhaupt Unterschiede?

5. Ist die GTX 260 wesentlich leiser als die 280?

Viele Gruesse

Der Rechner ist an sich nicht schlecht, abgesehen vom Netzteil, was mir nichts sagt. Dann schau mal was beim RAM unten dabei steht. Heißt die nehmen das was grad da ist, eher gesagt das günstigste ;) Also ich rate, wie viele andere auch, von einem Zusammengestellten PC ab! Stell dir deinen eigenen z.B. hier zusammen und vergleich mal die Preise. Kann gut sein dass du da billiger bei weg kommst und sogar bessere Komponenten hast.

Ps.: Ich würde auch nicht den 940er nehmen sondern den 920er, der reicht erstmal! Wenn der 940er dann billiger ist kannst den drauf machen. Aber die geringe Mehrleistung für den doppelten Preis ist nicht gerechtfertigt.

Fire
Stimjme ihm voll zu!!!

3.Es geht ja nich nur um die reine Watt zahl,sondern mehr um qualität und die Leistung der 12 V Leitung;)

1.Der i940 ist total sinnlos,weil seine 3 % mehr Leistung,die man locker ocen kann,rechtfertigen keinen dermaßen heftigen Aufpreis^^

4.Ja,es macht Unterschiede ,welche Subvendor(z.B Zotac) man nimmt ,jedenfalls wenn es eine oc oder nich im referenzdesign ist

Vielen Dank erst nochmal, habe mit eurer Hilfe jetzt zu einer Entscheidung gefunden:

Antec P182
Asus P6T Deluxe
Core i7 920
Corsair DIMM 6 GB DDR3-1333 Tri-Kit
Geforce GTX 285 - (Welcher Subvendor da empfehlenswert sein wird, lässt sich wahrscheinlich nicht sagen oder? Bisher schwärmen ja alle von Zotac und XFX)
BeQuiet! Dark Power Pro 650 W
Samsung 1 TB SpinPoint F1 DT
Zwei 120er Scythe 800rpm Lüfter zusätzlich für Front und GPU

Was meint ihr dazu?

Jetzt bin ich allerdings ein bisschen ratlos, wir ich mir das Zeug zusammenkaufe.

Meint ihr es macht wirklich Sinn sich strikt nach Preisvergleich von 7 verschiedenen online Shops zu bestellen, oder würdet ihr mir aufgrund von schlechten Erfahrungen davon abraten?

Es kommen dann ja auch immer Versandkosten dazu... Andererseits sind die, die alles haben auch die teureren shops...

Zuletzt bearbeitet:

Ich würde eher bei einem oder zwei verschiedenen Shops kaufen. Home of Hardware kann ich dir empfehlen.
Deine Zusammenstellung sieht gut aus. Welchen Subvendor du letztendlich nehmen sollst, kann dir wohl niemand beantworten. Aber XFX oder Zotac bauen halt gute Karten, ebenso wie Gainward oder Asus.

Dem kann ich mir eig nur anschließen,ich würde dir aus eigener Erfahrung aber xfx empfehlen

:) Jetzt zum langweiligen Teil, hat jemand ne idee für eine zuverlässige und günstige wlan-karte?

TV-Karte hätte ich eigentlich auch gerne noch, weiß gar nicht ob das immer DVB-T wär oder schon wieder was neues im Rollen ist!?

Achja auch noch wichtig, das wird der erste Computer den ich dann wohl doch selbst zusammenbauen werde, was brauche ich überhaupt dazu?

Achja auch noch wichtig, das wird der erste Computer denn ich dann wohl doch selbst zusammenbauen werde, was brauche ich überhaupt dazu? Heute 20:11

Du kannst dir überlegen ob du es selbst zusammenbaust um das mal gemacht zu haben oder aber du legst 20 € drauf und lässt ihn dir fertig zuschicken, zumindest kostet es soviel bei www.hardwareversand.de

Du kannst dir überlegen ob du es selbst zusammenbaust um das mal gemacht zu haben oder aber du legst 20 € drauf und lässt ihn dir fertig zuschicken, zumindest kostet es soviel bei www.hardwareversand.de

Ich werde die Komponenten allerdings so wie es aussieht wegen doch größerer Preisunterschiede bei zwei verschiedenen Shops kaufen, deswegen geht es leider nicht. Außerdem finde ich es auch wie du schon sagst, ganz nett es mal gemacht zu haben...

Muss ich jetzt noch Wärmeleitpaste oder ähnliches dazu kaufen?

Für das wlan würde ich ungerne einen Stick nehmen, weil das dann schon einen usb port belegt, habe für Musikproduktion verschiedene Controller usw. die über usb laufen und da würde ich mir gerne so viel Platz wie möglich schaffen.

Zurück