News Erstes Gameplay für Anno 117: Ubisoft Mainz legt nach

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Ubisoft verschob das große Gameplay-Event auf Mai, bietet aber mit einem Entwickler-Livestream am 15. April erste spannende Einblicke ins antike Aufbau-Strategiespiel.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Erstes Gameplay für Anno 117: Ubisoft Mainz legt nach

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Also ich persönlich, Spiele Anno schon seit dem ersten Release, ist ja nun schon einige Zeit her. Ich spiele heute noch die Klassiker.

Was mir an den neueren Games nicht gefallen hat ist diese "Möchte" gern Pazifismus Haltung. Man hat Kriegsschiffe, und Co. Aber keine Boden-Einheiten. Meines Erachtens nach, gab es in einem Interview mit den Entwicklern eine Klarstellung dazu, diese lautete wie folgt: "es ist ein Aufbau Spiel und keine Kriegs Simulation" So oder so ähnlich.

Für mich klingt das bis heute nach Schwachsinn. Dann hätte man nämlich komplett auf jegliche Interaktion mit Gegnern verzichten können.

Jetzt so hoffe ich werden die Entwickler dem Spiel gerecht, vor allem auch weil das setting mit dem römischen Reich spielt, und wir wissen ja die Römer waren ja nicht nur zum gut Kirschen essen da.

Sollte Boden Truppen o.Ä wieder nicht vorhanden sein, werde ich das Spiel für mich boykottieren, die Haltung der Entwickler mit einen Hauch von Doppelmoral schmeckt mir dann nicht. Zudem denke ich es hat nicht einmal was mit Pazifismus oder so zu tun, eher denke ich es liegt an der Entwicklung und zusätzliche Bemühungen welche gebracht werden müssten.

Danke

Zurück