Erfahrungen mit Media Player Nero 10

brennmeister0815

PCGH-Community-Veteran(in)
Hallo alle zusammen!
Ich habe vor mir Nero 10 (Nero Video Premium HD) zuzulegen. Hierbei ist auch der MediaPlayer von Interesse. Insbesondere geht es um die Wiedergabe von BluRay. Hat jemand Erfahrungen in Hinblick auf Bild- und Tonqualität? Wie verhält es sich mit der Wiedergabe der hochauflösenden Tonformate?
Betriebssystem und Hardware stehen bereit: Win7 Prof. 64-Bit, Asus Rampage II Extreme, Intel Corei7 930, 6 GB RAM, SSD+HDD, Sapphire 5870 2 GB, 24"-TFT, BD-ROM + DVD-RW Laufwerk und ein Teufel Motiv 5 "Brüllwürfel"-Set... Thx!

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt nur einen Player. Windows Media Player Classic. Bestes Bild und spielt alles ab Alle anderen Player sind überflüssig. Einzig VCL ist brauchbar weil man damit Streams trancodieren kann.

Es gibt nur einen Player. Windows Media Player Classic. Bestes Bild und spielt alles ab.
Ohhhkaayyy, spielt alles ab?! Von flv bis Hi-Def BluRay?! Bin wirklich überrascht. Wozu dann die ganzen (teuren) Media-Player- Geldschneiderei?
Edit: Laut CHIP Online http://www.chip.de/downloads/Media-Player-Classic-fuer-Win-XP-Vista-7_13010299.html spielt das Proggi die Formate AC3, AIF, AIFC, AIFF, ASF, ASX, AU, AVI, BMP, CDA, DTS, D2V, JPEG, GIF, MIDI, MOV, MPG, MPEG (ES, MP3, MP4, PS, PVA, TS), MP2, MP3, MP4, M3U, OGG, PLS, PNG, QT, SND, SWF, VOB, WAV, WAX, WM, WMA, WMV ab. Entweder ich bin von dem Format-Wust geblendet, oder es sind die Hi-Def Formate nicht mit enthalten... Also: Blu-Ray (DTS-HD, Dolby-HD) mit dem Media Player Classic?

Zuletzt bearbeitet:
Der VLC-Media Player ist ja auch so ein "Allesfresser", nur leider scheint es in Sachen HD an fehlenden Codecs zu scheitern.
Lassen diese sich für Win7 64-Bit nachrüsten, Codec-Pack o.ä.? Mit den Codec-Packs bin ich immer sehr vorsichtig, unter ungünstigen Umständen kann hernach Windows Probleme machen.
Daher meine Idee der einmal-installieren-und-läuft-Lösung.
Trotz Vorweihnachts-Stress, freue mich auf viele Antworten, thx!

Ohhhkaayyy, spielt alles ab?! Von flv bis Hi-Def BluRay?! Bin wirklich überrascht. Wozu dann die ganzen (teuren) Media-Player- Geldschneiderei?
Edit: Laut CHIP Online Media Player Classic für Win XP, Vista, 7 - Download - CHIP Online spielt das Proggi die Formate AC3, AIF, AIFC, AIFF, ASF, ASX, AU, AVI, BMP, CDA, DTS, D2V, JPEG, GIF, MIDI, MOV, MPG, MPEG (ES, MP3, MP4, PS, PVA, TS), MP2, MP3, MP4, M3U, OGG, PLS, PNG, QT, SND, SWF, VOB, WAV, WAX, WM, WMA, WMV ab. Entweder ich bin von dem Format-Wust geblendet, oder es sind die Hi-Def Formate nicht mit enthalten... Also: Blu-Ray (DTS-HD, Dolby-HD) mit dem Media Player Classic?
p

Ich kenn nur die Version von k-lite full. Darin kannst in den Player Optionen externe Filter hinzufügen. Hab nur n DVD Lw und da werden Filme Dolby Digital mit dem Player abgeleiert. Ich hatte zumindest noch nix was nicht funzt.

Zurück