Erfahrung Zalman CNPS 9300 AT

ich hab den CNPS 9500 AT und der ist einfach fantastisch. Kühlt super und ist leise ;)

Leise sind die Zalman nur wenn sie nicht mit 12V laufen. Wenn sie voll befeuert werden fallen einem die Ohren ab. Zwar ist die Kühlleistung bei 12V recht gut, aber deine Ohren werden sich beschweren.

An deiner Stelle würde ich ein paar Euronen mehr investieren und mit einen Xigmatek Achilles. Da wirst du mehr freunde dran haben. Wenn es noch etwas mehr sein soll, dann einen TR Ultra 120 Extreme oder einen IFX-14 mit S-Flex 1200.

Ich sehe gerade sogar, Preislich ist der Xigmatek sogar noch günstiger.


Gruß
 
Natürlich läuft der Lüfter nicht mit voller Leistung. Lüftersteuerung sei dank sinds in Windows 600-800 Umdrehungen pro Minute.
 
Leise sind die Zalman nur wenn sie nicht mit 12V laufen. Wenn sie voll befeuert werden fallen einem die Ohren ab. Zwar ist die Kühlleistung bei 12V recht gut, aber deine Ohren werden sich beschweren.

An deiner Stelle würde ich ein paar Euronen mehr investieren und mit einen Xigmatek Achilles. Da wirst du mehr freunde dran haben. Wenn es noch etwas mehr sein soll, dann einen TR Ultra 120 Extreme oder einen IFX-14 mit S-Flex 1200.

Ich sehe gerade sogar, Preislich ist der Xigmatek sogar noch günstiger.


Gruß

und genau das will ich nicht, ich will mir keinen "Metall klotz" ins case hängen.

aber danke ;-)
 
und genau das will ich nicht, ich will mir keinen "Metall klotz" ins case hängen.

aber danke ;-)

Ich selber habe einen CNPS 9700NT.

Also er kühlt schon akzeptabel. Im vergleich zu Ultra 120 Ex. den ich auch habe, muss ich aber sagen, das der Zalman gegen den TR keine Chance hat.

Und wer bitte hängt sich einen Kühler ins Case der nur richtig gut kühlt wenn er tierisch laut ist. Der Xigmatek macht seine Sache auch richtig gut. Zwar kommt er an einen Ultra 120 Ex. oder IFX-14 nicht ran, aber für den Preis ist er wirklich klasse. Leise ist er auch.

Ich würde mir das mit dem Zalman also nochmals gut überlegen. Das einzige was für den Zalman spricht ist seine Kühlleistung unter 12V. Die ist eigentlich recht gut, geht aber auf die Ohren.


Gruß
 
mh ja mal sehen eig bin ich ja mit dem freezer7 ja zufrieden ist schön leise und kühlt ausreichend (core2Duo E6850 bei prime auf 61Grad Core temp)
außer auf 12volt, da geht er halt ab xD
 
Also der Zalman CNPS 9300 AT kühlt bei mir sehr gut und sieht sehr hübsch aus. Habe 29 Grad mit einem AMD X2 550. Allerdings ist das Teil horror laut. Pfeift auch ziemlich unterschwellig, nervt. Ich schicke ihn aufjedenfall zurück, da ich nur eine Lüftersteuerung für 3 Pin Anschlüsse verbaut habe.

Jemand eine Empfehlung für einen Lüfter in Kupfer und/oder orange der leise ist auch ohne Lüftersteuerung? Ich habe keine Ambitionen zu übertakten ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück