News Epic Games Store: Postapokalyptisches Action-Rollenspiel von Bethesda heute kostenlos sichern

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Epic Games Store: Postapokalyptisches Action-Rollenspiel von Bethesda heute kostenlos sichern

Das Gratisspiel von Epic Games für den 23. Dezember ist da und es handelt sich um ein postapokalyptisches Action-Rollenspiel von Bethesda, welches auf Steam meist positiv bewertet ist. Mit dem kostenlosen Angebot lassen sich 20 Euro sparen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Epic Games Store: Postapokalyptisches Action-Rollenspiel von Bethesda heute kostenlos sichern
 
Jo, gab's schon mal gratis, aber bei täglichen Gratis-Games war ja von vorneherein klar, dass da auch die eine oder andere Wiederholung dabei sein würde.
 
Warum kannst du nicht einfach "Fallout 3" in den Titel schreiben, Autor?

Weil die Werbeeinnahmen für Computec höher sind, wenn du die News nochmal anklicken musst, statt dass du dies evtl nicht tust, weil du die Antwort bereits in der News Überseite selbst in der Überschrift erfährst und deswegen den Beitrag vlt sogar in Gänze meidest.

Selbsterklärend, was da seit Jahren in allen Redaktionen im Netz vor sich geht. Es geht um Kohle, wie überall und wie immer.

Ich mache PCGH nicht mal nen Vorwurf, die brauchen das Geld und verkaufen immer weniger Print Hefte
 
Warum kannst du nicht einfach "Fallout 3" in den Titel schreiben, Autor?
Ich bin aus Konsumentensicht völlig bei Dir, weiß aber mittlerweile warum gerade News-Autoren so etwas tun.

Insbesondere diese clickbaitige Ausdrucksweise führt dazu, dass eine gewisse Mindestmenge an Klicks zusammenkommt, damit der Artikel hinterher anständig monetarisiert wird. Ich glaube, dass die Mindestmenge an Zeichen hier auch noch eine Rolle spielt. Glaube mir, die Newsautoren wollen das meistens selber nicht so tun, müssen das Spiel vom System aber halt mitspielen, damit sie am Ende des Tages auch davon Leben können, zum Leidwesen von uns Lesern.

Ich kann den Podcast hier dazu empfehlen, sehr aufschlussreich:
Insbesondere ab 01:22:12 (Kapitel VG Wort), gibt es auch auf Spotify.
 
Ich kann den Podcast hier dazu empfehlen, sehr aufschlussreich:
Insbesondere ab 01:22:12 (Kapitel VG Wort), gibt es auch auf Spotify.
Hoch interessant, danke!
Erklärt den teils immensen Qualitatätsverlust der vergangenen 10+ Jahre bei Gamestar, MMO-Champion, PCGH, Golem und wie sie nicht alle heißen.

Uff, und wenn ich dabei daran denke wie ChatGPT und Co. inzwischen immer mehr benutzt werden. Widerlich. Da wird man immer froher, wenn man nich auch noch Premium zahlt. (und erhöht den Respekt noch weiter, den man vor Channeln wie Gamers Nexus hat)
 
Zuletzt bearbeitet:
Jop, wenn man ein bisschen mehr Zeit hat, kann ich auch die gesamte Folge empfehlen (und nicht nur den VG Wort Part). :)
 
Weil die Werbeeinnahmen für Computec höher sind, wenn du die News nochmal anklicken musst, statt dass du dies evtl nicht tust, weil du die Antwort bereits in der News Überseite selbst in der Überschrift erfährst und deswegen den Beitrag vlt sogar in Gänze meidest.

Ich clicke bei solchen bescheuerten Überschriften mittlerweile nur noch in die Kommentare.
Ordentliche Überschriften bekommen von mir also mehr Clicks als dieser Dreck.
 
Zurück