Entscheidungshilfe/Ich brauche euren Rat!

Izarak

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo liebes Forum!

Heute suche ich nicht nach Beratung für PC-Hardware sondern nach Ratschlägen für einen neuen Fernseher.

Ich möchte mir von meinem Weinachtsgeld einen neuen Fernseher kaufen!

Mein Budget beträgt um die 500 (550) €.

Ich suche einen Fernseher zwischen 40" und 50".

Ich möchte auf dem Gerät viel Fernsehen und Blu-Ray Filme gucken.

Außerdem habe ich kein Bock mehr mich für Rollenspiele wie AC,The Witcher usw. auf einen Stuhl setzen zu müssen.Solche Titel würde ich in Zukunft gerne auf dem Sofa mit einem Controller genießen.Schnelle Spiele wie LoL und CS ermutigen mich dann doch zum Hinsetzen.

Zocken ist also auch wichtig!

Ich brauche außerdem ein helles Bild,da es in meinem Zimmer sehr hell ist.
Mir ist wichtig dass das Bild nicht so matschig ist wie bei vielen Fernsehern und die Farben sollten nicht blass sein.

Da ich noch Schüler bin,möchte ich ein zukunftssicheres Gerät kaufen welches auch noch eine Weile hält.Da 4K jetzt ja am Kommen ist und ich sehr günstige Geräte mit dieser Aufösung entdecken konnte,ist mein Interesse jenseits von Full HD geweckt.

Ich habe schon mal ein bisschen geguckt und bin bei Amazon auf zwei sehr günstige Geräte gestoßen:

Samsung UE40HU6900 102 cm (40 Zoll) LED-Backlight-Fernseher, EEK B (Ultra HD, 200Hz CMR, DVB-T/C/S2, CI+, WLAN, Smart TV, HbbTV, Sprachsteuerung) schwarz:Amazon.de:Heimkino, TV & Video

LG 40UB800V 100 cm (40 Zoll) LED-Backlight-Fernseher, EEK A (Ultra HD, 900Hz UCI, DVB-T/C/S, CI+, WLAN, Smart TV, HbbTV, Magic Remote) weiss:Amazon.de:Heimkino, TV & Video

Allerdings laß ich dass man für die hohe Auflösung an anderen Punkten gespart hat.
Von den beiden Geräten finde ich den Samsung irgendwie attraktiver...
Jedoch wird über das Gerät viel Schlechtes geschrieben,wie z.B. dass bei schnellen Bewegungen das Bild komisch wird...

Jetzt ist also die Frage ob die beiden Fernseher zu empfehlen sind,und wenn ja dann welcher mehr?
Oder sollte ich doch einen Full HD Fernseher kaufen?Und wenn ja warum?

Ich freue mich auf eure Ratschläge! :)

Zurück