News Enshrouded: Koop-Survival-RPG aus Deutschland macht sich bereit

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Enshrouded: Koop-Survival-RPG aus Deutschland macht sich bereit

In wenigen Tagen ist es so weit, dann erscheint das von Fans heiß ersehnte deutsche Survival-RPG Enshrouded endlich auf Steam. Die Erwartungen der Community scheinen groß zu sein.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Enshrouded: Koop-Survival-RPG aus Deutschland macht sich bereit
 
Freue mich auch darauf. Denkbar ungünstig der Release wegen Palworld aber vllt kann sich Enshrouded durch Qualität behaupten, da die Entwickler von Palworld diesbezüglich nicht gerade den besten Ruf genießen. Andererseits wären die Palworld Entwickler auch ganz schön dumm, wenn sie diesen Hype nicht ausnutzen und ihr Spiel weiter ausbauen/polieren.
 
Es gab eine sehr umfangreiche Demo zu dem Spiel und selbst die war einem sehr guten Zustand, daher kann ich morgen bedenkenlos zugreifen und endlich weiterspielen :D
 
Freue mich auch darauf. Denkbar ungünstig der Release wegen Palworld aber vllt kann sich Enshrouded durch Qualität behaupten, da die Entwickler von Palworld diesbezüglich nicht gerade den besten Ruf genießen. Andererseits wären die Palworld Entwickler auch ganz schön dumm, wenn sie diesen Hype nicht ausnutzen und ihr Spiel weiter ausbauen/polieren.

Naja, wobei ich sagen muss, dass Palworld wahrscheinlich eine ganz andere Zielgruppe anspricht - ich kann mit dem japanischen Look absolut nichts anfangen und würde es mir auf keinen Fall kaufen / es nicht spielen.
Enshrouded sieht auch teilweise sehr hakelig / holzig aus. Mal die Demo probieren, aber aktuell bin ich sehr skeptisch und denke, dass das Spiel eher in 2-3 Wochen in der Vertiefung versinkt.
 
Wenn das Game genauso noch mistig läuft wie die Beta vor nem halben Jahr dann gute nacht.

Spielerrisch war es schon gut aber Performance ohje...
 
Naja, wobei ich sagen muss, dass Palworld wahrscheinlich eine ganz andere Zielgruppe anspricht - ich kann mit dem japanischen Look absolut nichts anfangen und würde es mir auf keinen Fall kaufen / es nicht spielen.
Enshrouded sieht auch teilweise sehr hakelig / holzig aus. Mal die Demo probieren, aber aktuell bin ich sehr skeptisch und denke, dass das Spiel eher in 2-3 Wochen in der Vertiefung versinkt.
Jo Palworld ist durch seinen Stil schon sehr speziell. Es ist nicht mein Fall wohingegen Enshrouded schon eher in meine Geschmacksrichtung zielt. Die Demo die ich vor Monaten angespielt habe, hatte viele nette Aspekte und durchaus Potential jedoch wie bei allen Early Access Titeln auf Steam wird sich erst noch zeigen müssen ob da was draus wird. Leider fühlt sich Steam mittlerweile wie eine Early Access Entäuschungsramschkiste an. Nichts von den EA Titeln scheint fertig oder zufriedenstellend fertig zu werden. Fühlt sich schon fast an wie die Kickstarter Scams die in den letzten Jahren immer wieder Schlagzeilen gemacht haben. Naja ich werds beobachten und mir div Rezensionen auf Steam durchlesen bevor ich zugreife. Hab zu oft ins Klo gegriffen für meinen Geschmack.:-|
 
Also ich habs wieder back gegeben,läuft immer noch wie grütze(RX6800XT,5700X) sogar in FullHD...

UHD garnicht zu denken gummelt man mit 50FPS rum.

Und es sieht alles auch nicht wirklich scharf aus egal ob max oder low settings richtig matschig sogar......ja auch mit FSR aus ändert das kaum was nur das man da dann mit 28FPS rumruckel....

Also die bewertungen kann ich null verstehen auf steam gerade was die Grafik angeht nicht.
 
Zurück