Empfehlung: Eizo FG2421 oder FS2434

Stimmt ja...ganz vergessen :D Im Moment tendiere ich nämlich doch eher pro Bildqualität und kontra 144hz, denn bis ich genau darauf geachtet habe, ist es mir bei BF 4 oder einem Rennspiel nicht aufgefallen, dass das Bild nicht ganz so flüssig ist...

Achso...doch so krass...

Ist denn die Bildqualität von TN wirklich so schlecht wie immer behauptet wird oder ist es nörgeln auf hohem Niveau? Das Bild wird ja nicht grottenschlecht schlecht sein. Wahrscheinlich einfach nur nicht so gut wie IPS...

Auch das sieht man meist erst im direkten Vergleich, der LG 24GM77 soll da z.B. auch wesentlich besser sein als der BenQ XL2411Z.

D.h. wenn ich mir den direkten Vergleich nicht schaffe, sieht das Bild vom LG gut aus. Dann muss ich ja eigentlich nur noch bestellen ��

Ja, den Test von Prad kenne ich. Sagen wie es mal so: Wenn man nichts besseres gewöhnt ist (sprich mein aktueller Monitor), dann wäre der LG ein enormer Sprung in der Bildqualität (resultierend aus der Aktualität des Panels) + 144hz, oder?

Beide wurden mit "Sehr gut" bewertet. Der LG scheint mit seinem TN-Panel quasi auch farbgetreue Kundschaften anzusprechen. Mit allen dazugehörigen Gamingtugenden. Der Foris 2434 wird aber auch regelrecht umschwärmt von den Testern. Was mich in dem Zusammenhang interessieren würde: warum dauert es bei manchen PRAD-Tests relativ lange, bis der vollständige Test freigeschalten wird?

Ich kann mir gut vorstellen, dass damit der Umsatz gefördert werden soll. Denn bei gut nachgefragten Modellen ist auch die Nachfrage nach Tests größer und je länger es dauert bis er freigeschaltet ist, umso mehr Kunden kaufen den Test vorher.

Bis ich mein Weihnachtsgeld bekomme, muss der neue Monitor noch warten und bis dahin hoffe ich zu wissen, welcher es wird. :D

Zurück