Elden Ring: Hacker bestraft unschuldige Spieler, um gefasst zu werden

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Elden Ring: Hacker bestraft unschuldige Spieler, um gefasst zu werden

Im jüngst erschienenen Elden Ring treibt wieder ein berüchtigter Soulsborne-Hacker sein Unwesen. Er bestraft unschuldige Spieler, um von den Entwicklern gefasst zu werden. Doch wieso tut er das?

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Elden Ring: Hacker bestraft unschuldige Spieler, um gefasst zu werden

Manchmal Denke ich es ist der Einzige Weg die Entwickler zu besserer Anti cheat oder überhaupt zu Anti Cheat software zu Zwingen.Wenn ich mir das anschaue wie wegen der Kohle einfach weggeschaut wird oder nur Halbherzig Reagiert wird kann ich Ihn verstehen

Ach gibt einfachere Methoden Cheater zu bestrafen...:D
Cheater.jpg

So ein armes Würstchen. Steckt vermutlich in seiner Blase selbstgerechten Zorns, angestachelt von anderen armen Würstchen.
Wer sowas auch noch gut findet... ach ich halt lieber meine Klappe. Einfach kindisch so ein Verhalten.

Dieselbe Mentalität wie bei den zahlreichen MP Titeln.
Hat meistens eher dazu beigetragen ,das ein Spiel nicht weiter Supported wurde.

Also nicht nur 60 FPS Lock und kein Ultrawide Unterstützung
.
.
.
Nein
.
.
Es funktionieren auch noch die alten Hacks

Das mal richtig Innovativ !

Hey aber was soll es ...
50 mal sterben für einen Boss ...
da kann man schon mal auf andere Gedanken kommen und einfach mal zeigen wie scheiße der Code eigentlich ist !

Besten Dank !

und ich dacht wirklich BF2042 wäre der Tiefpunkt....

Bin mir ziemlich sicher, dass du das Spiel nie gespielt hast. Deswegen kannst du dir auch kein urteil erlauben. Hab selbst einen 21:9 Monitor und mich stört es 0, denn das Gameplay reißt alles raus. Wenn du 50 mal am Boss stirbst, dann bist du selber schuld. Entweder dein Charakter ist einfach zu schlecht, dann geht man eben nochmal weg und levelt, oder du bist einfach zu schlecht.

Wenn er den Entwicklern helfen will, dann soll er doch einfach sehr detailiert den Entwicklern zeigen und erklären wo das Problem liegt mit der Anticheatsoftware.
Aber wenn andere Spieler leiden, schadet er unschuldigen die einfach nur spielen wollen!

Das macht er ja so halb. Er weiß zwar nicht genau wo der Fehler in der Anti-Cheat Software liegt, weiß aber welche Cheats genau funktionieren. Sein Account ist mehr oder weniger sicher, weil sein Charakter keine unerlaubten Gegenstände im Inventar hat und das eigentliche Problem ist dass der Entwicklermodus noch im Spiel versteckt ist und der nicht vom Anti-Cheat erkannt wird.

Fromsoftware hat auf dem PC aber durchaus einiges getan um Cheater zu vermeiden. Easy Anti Cheat ist recht aggressiv was das Erkennen von externer Software angeht. Für den internen Schutz gibt es in den Dateien einige Checksums die passen müssen. Wenn man in den Dateien rumexperimentiert um z.B. die Sichtweite zu ändern muss man etwas aufpassen weil man sonst Gegenstände nicht mehr benutzen kann usw. aber da gibt es auch schon ein Programm der Community was einen dabei untertstützt. Als letztes haben wie in den anderen Titeln eine serverseitige Untersuchung des Charakters die aber erst greift wenn man den Multiplayer startet.

Der Fall wie beschrieben im Artikel wird erst zu spät erkannt. Da internet Entwicklermodus meckert Easy Anti Cheat nicht, Dateien modifizieren hat die Community bereits Wege gefunden damit es funktioniert und der serverseitige Schutz prüft immer nur am Anfang und geht davon aus das wenn zwei "saubere" Charaktere in ein Match rein gehen, dann auch wieder zwei "saubere" Charaktere aus dem Match raus gehen was aber nicht unbedingt der Fall ist.

Was die Lösung sein könnte? Keine Ahnung.

Ok im ersten Moment dachte ich was ein Penner aber nachdem ich alles durchgelesen hab und seine Motivation verstanden habe denke ich das nicht mehr.
Ich frage mich viel eher, was ist da in der Vergangenheit passiert das er sich genötigt fühlt zu extremen mitteln zu greifen.
Das was er jetzt macht war sicherlich nicht seine erste Wahl eher die Konsequenz aus vielen gescheiterten Aktionen die Entwickler oder den Publisher zum handeln zu bewegen um teilweise sehr alte cheatmöglichkeiten in einem Patch zu fixen.
Das sie das nicht getan haben ist komisch , ich mein die hauen doch Patches raus und fixen lücken , warum nicht die die schon lange und seit ds3 oder 2 bestehen? komisch

Zurück