EA Sports FC statt FIFA - Für uns Spieler ändert sich gar nichts | Kolumne

Doch da ändert sich einiges ! die Lizenzen, Spielernamen usw werden fehlen . Das game wird selbe Schicksal erleiden wie eins PES. Die Fifa entwickelt ihr eigenes spiel und wenn sie Mitarbeiter von EA abwerben und sie da ran lassen, sehe ich schwarz für EA.
 
Doch da ändert sich einiges ! die Lizenzen, Spielernamen usw werden fehlen . Das game wird selbe Schicksal erleiden wie eins PES. Die Fifa entwickelt ihr eigenes spiel und wenn sie Mitarbeiter von EA abwerben und sie da ran lassen, sehe ich schwarz für EA.
Wenn die, wie im Video erklärt, über andere Lizenzen kommen, sollten Spielernamen ja eben nicht fehlen. Generell will EA aber nur noch mehr Geld einstreichen. Nennt sich Gewinnmaximierung.

Aber egal, mich juckt Fußball nicht. Wäre aber schön gewesen, wenn EA die Rechte an den Spielernamen verloren hätte, denn dass hätte dem Glückspiel aka FIFA Ultimate Team evtl. den Anreiz entzogen. Und evtl. wären auch die Verkäufe der jährlichen Cash Grabs eingebrochen, da es mir so vorkommt, dass viele der jährlichen Käufer nur wegen aktuelleren Rostern zugreifen, denn sonst gibts ja kaum was neues, wenn nicht gar Rückschritte bei EA Sports Titeln.
Dass solchen faulen jährlichen Aufgüssen Milliarden hinter geschmissen werden, ist mir ein Dorn im Auge.
 
Zurück