EA: Publisher patentiert System für individuellen In-game-Content

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu EA: Publisher patentiert System für individuellen In-game-Content

In einem Patentantrag lässt sich Publisher EA ein System schützen, das es erlaubt, In-Game-Inhalte basierend auf den Persönlichkeiten des Spielers zu generieren.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: EA: Publisher patentiert System für individuellen In-game-Content
 
Bei solchen Meldungen im Zusammenhang mit EA bekomme ich direkt Kopfschmerzen. Wenn ein Spiel nur noch auf Gewinnmaximierung ausgelegt ist merkt man es diesen Spielen normalerweise an. Ich bin so ein "Levelabschließer" aber sicherlich nicht wenn ich dann mit Werbung zugeschüttet werde. Dann wird es schnell ein Alt + F4 Level Abschluss. Am Ende legt man sich noch mehrere EA Accounts zu, um nicht im Spielverhalten überwacht zu werden.
 
tjoa, ea halt...
10% von dem patent sind interessant für den spieler und 90% nur zum reibach machen.
wie dem auch sei, mache eh nen großen bogen um alles wo ea draufsteht oder mitwirkt.
 
Personalisierte Werbung in Games? Genau der BS, auf den ich Bock habe. Die Menschheit wird ja nicht schon den ganzen Tag mit Werbung im TV, Internet und auch noch im Real Life zugeschissen. Dann muss dies, evtl. sogar noch in Vollpreistiteln, auch noch sein.

Ganz großes Kino EA. :daumen2:
 
Ich find das richtig geil wie es immer um alles geht aber nicht um die Spiele selber. Sogar das Spiel im Spiel ist wichtiger als das Spiel (Lootboxen). Bald sind Spiele nur noch Beilage für anderen Müll.
 
Wenn ich das richtig verstehe, laut Artikel und Quelle, dann soll dieses System sogar ingame content verändern können, je nach Spielweise?

Das könnte also heißen: individuell angepasste level/Gegner/loot/quests je nach "Persona"? :what:
 
EA erstellt Persönlichkeitsprofile seiner Kunden (wahrscheinlich nicht erst seit gestern) und verkauft das ganze jetzt als "Feature". Wenn das kein Weckruf an alle ist, dann weiß ich auch nicht.
 
EA = Endlose Abzocke.

So ein scheiss kann auch nur von da kommen , ehrlich kommt jetzt auch noch Werbung zu den Ganzen Dlc´s ... Ingame Käufen etc .. ??
Unübertroffene Gier der Menschen wird immer ekelhafter.

Aber ehrlich wundert mich nicht das es von EA kommt Ubischrott wäre auch noch so eine Kandidat für den dreck !
 
Zurück