E6850 kann nicht übertakten!HILFE

sike_41_46

Schraubenverwechsler(in)
E6850 kann nicht übertakten!HILFE

hi,
ich hab ein prob nähmlich ich wollte meinen intel e6850 ocen und komme nur bis 3.44 ghz, wenn ich höher gehen will dann fährt er nicht richtig hoch er kommt nur bis zum start wo ich mein benutzerkonto auswählen kann und auf einmal kommt bluescreen und da steht crash dump warum?Ich hab noch probiert über bios sowie über software noch den vcore zu bestimmen aber es geht nicht er schwenkt zwischen 1.280v-1.304v
mein system:
Intel c2d E6850 WaKü
ASRock Conroe-d667 1333fsb
Geforce e-8800 gts 640 mb 621/1428/999
2x1gb Aeneon(kA wie es geschrieben wird)
thx im voraus :)
 
AW: E6850 kann nicht übertakten!HILFE

Wenn die Vcore stark schwankt sind endweder die Phasenwandler vom Board am Limit oder dein Netzteil ist zu schwach. Die Vcore sollte nicht mehr wie 0,002V bei gleichbleibender Belastung schwanken.
 
AW: E6850 kann nicht übertakten!HILFE

Hast du den Ram auf 1:1 und wenn ja was für eine Taktrate hat der?
SpeedStep und C1E aus?
 
AW: E6850 kann nicht übertakten!HILFE

wie kann ich al diese sachen machen oder kontrollieren??
im bios steht sowas nicht hab schon mit nen bios update versucht
 
AW: E6850 kann nicht übertakten!HILFE

So hier hab ich mal nen pic gemacht aber komisch ist das es nicht diese Fehlermeldung war die ich davor hatte ??:huh:
Da hab ich den cpu auf 410fsb also 3.66ghz getaktet
 
AW: E6850 kann nicht übertakten!HILFE

Hab wieder paar bilder gemacht ich hoffe es hilft euch weiter ;)


Hi!

ich bin jetz nicht der overclocker crack, aber ich hab letztes We auch mim übertakten angefangen, ich hab die gleiche cpu wie du.

Und bei mir gab es solche bluescreens nicht, hab aber dafür ein asus board. Ich hab ihn jetzt auf 3,6Ghz laufen mit 1,3875V Vcore. Nach 5h 30min erfolgreichem prime test hab ich prime wieder gestoppt. Es kann auch am Ram liegen. Was hast du für ein Ram 800Mhz, 1066 etc...??

Guck mal auf die temps von deiner cpu, vllt kommt deswegen der bluescreen, falls du 800er Ram hast würd ich den fsb auf 400 laufen lassen synchron mit der Ramfrequenz, also ramteiler 1:1 dann...das wär optimal


Edit: achso ich seh grad, deiner läuft mit max. 333Mhz hm, vielleicht musst du den so einstellen dass er mit 333Mhz läuft und nich mit 288Mhz. 288 is auf jeden fall nicht im sinne von der Spezifikation
 
AW: E6850 kann nicht übertakten!HILFE

Was hast du für ein Ram 800Mhz, 1066 etc...??

Guck mal auf die temps von deiner cpu, vllt kommt deswegen der bluescreen, falls du 800er Ram hast würd ich den fsb auf 400 laufen lassen synchron mit der Ramfrequenz, also ramteiler 1:1 dann...das wär optimal


Edit: achso ich seh grad, deiner läuft mit max. 333Mhz hm, vielleicht musst du den so einstellen dass er mit 333Mhz läuft und nich mit 288Mhz. 288 is auf jeden fall nicht im sinne von der Spezifikation

ich hab den gleichen ram, meiner wird als 533er erkannt läuft mit 266Mhz normal, jetzt mit 290Mhz, also board hab ich ein ASRock 4CoreDualS-ATA2 und als CPU nen E4300 auf 2,6Ghz und wenn ich im Bios 333er aufzwing läuft meine CPU wieder mit 1,8Ghz :lol:
 
Zurück